Sonnetanken an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Sonnetanken an der Ostsee

Foto: Sonnetanken an der Ostsee


Sonnetanken an der Ostsee: Ein Bild aus dem Frühjahr, an dem es schon schön war, aber noch nicht so warm, um in Badehose oder Bikini am Strand zu liegen. Die Strandkörbe wurden genutzt, um sich den Wind vom Leib zu halten, die Sonne wurde gesucht, um es warm und gemütlich zu haben. Nicht alle Strandkörbe waren an diesem Tag vermietet, das sieht im Hochsommer bei Temperaturen von über 25°C schon ganz anders aus.

Strandkörbe am Sandstrand an der Ostsee, was gibt es typischeres, für ein Bild mit Sommerfeeling? Dazu die vielen weißen Segelboote und die blaue Ostsee, die das typische Aussehen unserer Region nahezu perfekt ausdrücken. Nicht zuletzt heißt es: Sommer, Sonne, Meer. In diesem Fall ist es die Ostsee und der Strand von Schönhagen, die Lust auf einen Sommerurlaub an der Ostsee machen. Oder etwa nicht?

Von Schönhagen aus kann man viele Ausflüge machen. Gerade auch mit dem Fahrrad kann man die Umgebung an der Ostsee oder auch im Landesinneren erkunden. In der Nähe liegt das Ostsee-Ressort Damp, das Ostsee-Resort Olpenitz (ehemals Port Olpenitz), die Schleistadt Kappeln sowie eben Schlei und Ostsee. Alleine schon durch die maritime Lage gibt es hier vieles zu sehen, was man sonst nicht sehen kann: Der Heringszaun in Kappeln, einzigartig in ganz Europa, Windmühlen/Holländermühlen, Kirchen mit und ohne separaten Glockenturm, historische Klappbrücken, Drehorte der Fernsehserie "Der Landarzt" sowie eine einzigartige Hügellandschaft in Verbindung mit traumhaften Ostseestränden machen unsere Region so sehenswert.

Sonnetanken am Badestrand geht natürlich nur bei gutem Wetter. Aber mit der richtigen Kleidung ist ein Besuch auch im Frühjahr, Herbst oder Winter ein Erlebnis. Es macht z.B. sehr viel Spaß, einen ausgedehnten Spaziergang an der Ostsee zu machen, wenn richtiger Orkan herrscht und die Ostsee so richtig aufgepeitscht ist. Dann besteht die Ostsee quasi nur aus weißer Gischt und die ist gefühlt zwei Meter höher. Und erst dann merkt man, was für eine Gewalt die Natur doch hat. Mit der richtigen Ausstattung sprich Kleidung macht unsere Region bei jedem Wetter Spaß. Sie können es selbst erleben…


Umkreissuche:

Sonnetanken an der Ostsee