Die ehem. Landarztpraxis als Café Lindauhof

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Die ehem. Landarztpraxis als Café Lindauhof

Foto: Die ehem. Landarztpraxis als Café Lindauhof

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Die ehemalige Landarztpraxis der Doktoren Mattiesen, Teschner und Bergmann ist inzwischen zum Café Lindauhof umgestaltet worden. Das hat sich sicherlich bei vielen von Ihnen rumgesprochen. Dementsprechend groß ist auch der Andrang hier im ehemaligen Deekelsen, einem kleinen Ort zwischen Kappeln und Süderbrarup. Teilweise kommen hier Touristenbusse an, die sich den ehemaligen Hauptdrehort sowie das Café anschauen.

Wir waren dort und haben Kaffee und Kuchen probiert und müssen sagen, wir sind begeistert. Der Kaffee schmeckte schon lecker aber die hausgemachten Torten waren der Hit. Ein Stück leckerer als das andere. Das soll nicht heißen, dass wir viele Stücke gegessen haben, vielmehr hat jeder mal vom andren probiert. Ob Gewittertorte, Käsekuchen, Himbeer-Sahnetorte oder wie auch immer die ganzen Torten hießen. Es ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei und die Qualität war wirklich herausragend. Dazu noch die nette Bedienung, die nicht auf den Mund gefallen war. So soll es sein.

An den Wänden hängen natürlich Bilder vom ZDF-Landarzt. Dort sind neben den drei Hauptdarstellern auch viele langjährige "Angestellte" und Nebendarsteller zu sehen. Da sieht man erst mal, wie die Zeit vergeht. Man kann im Bereich der Rezeption, Wartezimmer und Wohnzimmer essen oder sich die in das Sprechzimmer oder das Behandlungszimmer begeben. Von den einstigen Räume ist zwar nicht mehr viel geblieben, dafür sind die Räume jetzt liebevoll eingerichtet und passen sich nahtlos ans historische Gebäude an. Es ist ja schließlich keine Arztpraxis mehr...

Übrigens: Das Foto war gar nicht so einfach hinzubekommen. Es war ein Sonntagnachmittag und die Cafébesucher kamen und gingen eigentlich ohne Pause. Ein ganz kleiner Moment hat jedoch ausgereicht, um die ehemalige Landarztpraxis ohne Menschen abzulichten. Dazu kam noch die Sonne heraus, nachdem dem zuvor immer wieder geregnet hatte. Wir werden in den nächsten Tagen noch ein anderes Foto einbinden, was das Gegenteil vermuten lässt.


Adresse:

Café Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Boren

Email:

info@cafelindauhof.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Die ehem. Landarztpraxis als Café Lindauhof"

Umkreissuche:

Die ehem. Landarztpraxis als Café Lindauhof

Stichwörter zum Thema:

Café
Gut Lindauhof
Herrenhaus
Der Landarzt
Landarztpraxis
Kaffee
Kuchen
Wartezimmer
Behandlungszimmer
Lindauhof
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter