--> Die Bimmelbahn in Kappeln

Die Bimmelbahn in Kappeln

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Bimmelbahn in Kappeln

Foto: Die Bimmelbahn in Kappeln


Die Bimmelbahn in Kappeln ist eine tolle Möglichkeit, die Region auf eine andere Art und Weise zu erkunden. Die weiße Bimmelbahn startet am Kappelner Hafen in der Nähe der Ausflugsschiffe. Sollte sie dort stehen und auf Fahrgäste warten, ist sie schon von Weitem zu erkennen. Wenn sie gerade unterwegs ist, dann machen Hinweisschilder auf die Bimmelbahn-Haltestelle aufmerksam.

Die Tour sah 2014 wie folgt aus: Abfahrt in Kappeln am Hafen - Bad Arnis, Deutschlands kleinste Stadt - Überfahrt von Angeln nach Schwansen mit der Fähre über die Schlei - Durchfahrt in Kopperby - Ankunft am Kappelner Hafen. Die Abfahrt ist immer zur halben Stunde, also 10.30 Uhr, 11.30 Uhr usw. Früher wurde auch noch der Ostseestrand in Weidefeld angefahren, diese Tour wird leider nicht mehr angeboten. Der Fahrpreis liegt bei 6,- Euro für einen Erwachsenen und 3,- Euro für Kinder bis 12 Jahre (Stand 08/2014).

Die Bimmelbahn bewirbt ihre Tour, die große Rundfahrt, durch die Regionen Angeln und Schwansen wie folgt: "Unsere Große Rundfahrt führt Sie durch die malerischen Landschaften Angeln und Schwansen. Kurz nach dem Start steuern wir Arnis an - mit 350 Einwohnern die kleinste Stadt Deutschlands. Die zahlreichen kleinen Fachwerkhäuser sowie der rustikale Stil der Stadt verleihen Arnis das Flair eines Fischerdorfes. Mit der Schleifähre setzen wir dann auf die Halbinsel Schwansen über. Über Sundsacker, Kopperby und Kappeln´s Schleibrücke finden wir uns wieder am Hafen ein."

In der Hauptsaison gibt es auch eine zweite Bahn, die immer um viertel vor, also zeitgleich mit der Brückenöffnung, abfährt. Fahrten finden allerdings erst ab 5 zahlenden Personen statt. Die Bimmelbahn kann auch für Sonderfahrten oder sonstige Anlässe gemietet werden. Kontaktdaten dazu siehe weiter unten.


Adresse:

SW-Wegebahnvermietung
Tel. 0176-34911655
Null

Email:

sw-wegebahn@live.de

Karte:

Kartenansicht "Die Bimmelbahn in Kappeln"

Umkreissuche:

Die Bimmelbahn in Kappeln