--> Ostseeblick in der Region Schwansen

Ostseeblick in der Region Schwansen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ostseeblick in der Region Schwansen

Foto: Ostseeblick in der Region Schwansen


Diesen herrlichen Ostseeblick kann man in der Region Schwansen erleben. Segelboote mit den weißen und gesetzten Segeln sind auf der Ostsee unterwegs und nutzen den Wind für den Vortrieb, während kaum Motorboote zu sehen sind. Das ist normal, der es deutlich mehr Segelboote und Motorsegler als Motorboote gibt. Natürlich sind die Segelboote auch aus größerer Entfernung noch besser zu erkennen, als die im Verhältnis kleinen Motorboote. Hin und wieder sieht man hier auch Schiffe der Deutschen Bundesmarine, die das hier befindliche Sperrgebiet für Übungen nutzen.

Man kann erahnen, das unsere Region leicht hügelig ist. Schließlich sind die Bäume nur teilweise zu sehen, der untere Teil wird durch den Hügel bzw. das Feld verdeckt. Hinter den Bäumen kommt eine Steilküste, die hier nicht mehr zu sehen ist. Und dahinter kommt der Naturstrand mit einer Mischung aus Sand und Steinen sowie die blaue Ostsee. Hier trifft man fast zu jeder Jahreszeit jemanden an. Sei es auf dem Wasser (Boote, Surfer), im Wasser (Badegäste, Angler) oder an Land (Spaziergänger, Radfahrer, Badegäste). Im Winter sieht man naturbedingt Badegäste eher seltener, Spaziergänger und Strandgänger sind aber das ganze Jahr unterwegs.

Am schönsten sieht der Blick auf die Ostsee aus, wenn man eine leichte Anhöhe findet und vor dort gen Ostsee blicken kann. Dann versperrt nichts den Blick und man hat einen besseren Eindruck, was alles so auf der Ostsee los ist. Wir empfehlen Ihnen dafür auch mal neue Abschnitte zu erkunden und somit neue Einblicke in unsere Region zu erhalten. Wir fahren dazu mit dem Auto in Strandnähe, packen unsere Räder (Klappräder) aus und machen dann eine kleine oder große Erkundungsfahrt in der Nähe. So ähnlich war es auch hier, nur dass wir von der Ferienunterkunft gestartet sind.

Mann kann sofort am grünen Feld sehen, dass das Bild im Frühjahr aufgenommen wurde. Das Getreidefeld ist noch kleingewachsen und knackig grün und auch die Bäume sind noch am sprießen. Aufnahmeort war irgendwo zwischen Schönhagen und Damp in der Region Schwansen.


Umkreissuche:

Ostseeblick in der Region Schwansen