--> Einfach traumhaft: Die Schlei

Einfach traumhaft: Die Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Einfach traumhaft: Die Schlei

Foto: Einfach traumhaft: Die Schlei


Die Schleiregion ist einfach traumhaft. Gerade bei so einem perfekten Wetter wie im Mai/Juni 2014 sind solche tollen Aufnahmen möglich bzw. solche Landschaften erlebbar. An diesem Tag war es quasi windstill, was man an der extrem ruhigen Schlei auch sehen kann. Der Himmel war traumhaft blau und wolkenlos, die Sonne strahlte mit ihrer ganzen Pracht. Es war der perfekte Urlaubstag an der Schlei.

Das Foto ist in Lindaunis entstanden. Im Vordergrund sieht man einen langen Bootsteg mit einem blauen Segelboot, welche auch schon bei uns auf der Homepage zu sehen ist www.schlei-ostsee-urlaub.de/data/schlei-ostsee-urlaub_1873.html. Im Hintergrund sieht man den kleinen Yachthafen von Lindaunis, der auch als Haltestelle für die Ausflugsschiffe aus Kappeln gilt. Am linken Bildrand sieht man noch den Schilfgürtel, der den Uferbereich schützt. Direkt dahinter gibt es sehr schöne Wohnhäuser mit direktem Zugang zur Schlei. Ein weißes Haus ist noch zu erkennen.

So wie auf dem Foto sieht es natürlich nicht immer auf. Hier haben wir schon die Schokoladenseite der Schlei-Ostsee-Region abgebildet. Es geht auch anders. Herbststürme, Nebel, Dauerregen, meist einfach nur Schietwetter genannt. Doch auch das gehört im Norden dazu. Denn wie heißt doch der Spruch? Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung. An diesem Tag war das die kurze Hose und ein T-Shirt, ganz mutige haben auch schon ein kurzes Bad in der Ostsee genossen.

Noch eine Anekdote zum Entstehen des Fotos: Wir sind aus Versehen in Richtung Klappbrücke Lindaunis gefahren. Als es die Verkehrssituation zuließ, haben wir gewendet und sind so nochmal an dieser Stelle vorbeigekommen. Das Foto ist dann während der Autofahrt entstanden, ein Schnappschuss quasi. Dafür ist es gar nicht so schlecht geworden, oder? Für uns war es leider der Abreisetag...

Das Foto hat auch am Fotowettbewerb des NDR Schleswig Holstein Magazins 2014 teilgenommen. Das Thema war Wärme und Licht. Die Bildunterschrift zum Foto lautete: "Das Foto von Frank Hornecker aus Schönaich zeigt ein beliebtes Ausflugsziel und Freizeitparadies im schönsten Sonnenlicht: Die Schlei zwischen Angeln und Schwansen." Das Foto wurde am Montag, 09. Juni 2014 in Teil 1 veröffentlicht. Zum Hauptgewinn hat es leider nicht gereicht, für unsere Homepage ist es aber eine Bereicherung.


Umkreissuche:

Einfach traumhaft: Die Schlei