--> Zwischen Schlei und Ostsee (Fotowettbewerb 2014)

Zwischen Schlei und Ostsee (Fotowettbewerb 2014)

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Zwischen Schlei und Ostsee (Fotowettbewerb 2014)

Foto: Zwischen Schlei und Ostsee (Fotowettbewerb 2014)


Zwischen Schlei und Ostsee haben wir unser Foto genannt, auch wenn das Foto direkt an der Ostsee entstanden ist. Wir haben hier eine Baumgruppe ins Visier genommen, die sich aus dieser Perspektive direkt vor oder an der Ostsee befindet. Die Segelboote auf der blauen Ostsee sowie das satte Grün der Felder in den verschiedenen Farbtönen sowie der helle Himmel geben dem Foto einen schönen Kontrast. Aufgenommen -wie so oft- im Ostseebad Schönhagen.

Die Ostseeküste bietet einfach eine Vielzahl von Möglichkeiten und auch von Impressionen. Und je besser man die Region kennt, desto mehr von solchen Orten kennt man. Wir haben z.B. viele Jahre gebraucht, um diese Stelle zu finden und regelmäßig wieder zu besuchen. Zumal sich hier in der Nähe auch noch die Steilküste befindet, die alleine ja schon einen Spaziergang wert es. Sei es oben entlang des Wanderwegs bei diesen Feldern oder aber unten am Strand. Hier kann man schöne Wanderungen unternehmen. Bis nach Schubystrand oder gar Damp ist es nicht so weit. Im Sommer kann man dort einen Halbzeitstopp einlegen, um dann wieder gestärkt den Rückweg nach Schönhagen anzutreten.

Dieses Fotomotiv ist so oder so ähnlich öfter bei uns zu sehen. Wunderschön ist es hier, wenn das Raps so richtig gelb blüht. Es war zwar auch in diesem Fall Raps angebaut, allerdings war die Rapsblüte schon vorbei. Der unterschiedliche Grünton zum vorderen Feld ist jedoch deutlich zu erkennen. Wenn dann noch das Wetter passt, dann ist der Urlaub oder das lange Wochenende gerettet. Aber auch schlechtes Wetter kann interessant sein. Wenn die Herbststürme über das Land ziehen und die Ostsee so richtig aufbrausend ist, dann ist es halt anders schön.

2014 haben wir übrigens mit zwei Fotos am Fotowettbewerb des Schleswig-Holstein-Magazins teilgenommen. Eines davon ist dieses Foto, Bildtitel: "Zwischen Schlei und Ostsee in Schönhagen wird das Wetter zum Segeln genutzt." Leider hat es nicht für die Endrunde oder gar den Sieg gereicht. Dennoch ist es schön, wenn man mit dem Foto bis zur Tagesauswahl vordringt und es im Fernsehen wiedersieht. Mit dem Schleswig-Holstein Magazin ist man übrigens bestens informiert, wenn es um das nördlichste Bundesland Schleswig-Holstein geht. Das ist so eine Art Pflichtprogramm, wenn man in Kürze über alle Neuigkeiten aus dem Land informiert sein möchte. Schleswig-Holstein Magazin finden wir gut!


Umkreissuche:

Zwischen Schlei und Ostsee (Fotowettbewerb 2014)