--> Segelboot am Leuchtturm Schleimünde

Segelboot am Leuchtturm Schleimünde

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Segelboot am Leuchtturm Schleimünde

Foto: Segelboot am Leuchtturm Schleimünde


Diese elegante Segelyacht haben wir am Leuchtturm in Schleimünde zu sehen bekommen. Zusammen mit dem Leuchtturm im Hintergrund und dem Segelboot mit glänzendem Holzrumpf im Vordergrund war das ein tolles Motiv. Da aber die beiden Boote in Bewegung waren, war es gar nicht so einfach, beides zusammen einzufangen. Zudem war der Abstand relativ gering und es hat natürlich auch ein wenig geschaukelt.

Hier an der "Meerenge" am Leuchtturm Schleimünde müssen alle durch, die von der Schlei zur Ostsee oder umgekehrt wollen. Die Schleimündung ist etwa 100 Meter breit, durch Steinaufschüttungen ist sie aber deutlich enger. Bei schönem Wetter kann hier zu Stoßzeiten richtig was los sein, denn dann drängen viele Hobbyskipper auf die Ostsee hinaus und sonntags wieder in die Schlei hinein. So ist das bei schönem Wetter, aber das gehört auch irgendwie dazu.

Wassersport auf der Schlei und auf der Ostsee ist in den wärmeren Monaten sehr angesagt. Wassersport gehört irgendwie dazu in unserer Region an der Waterkant. Ob damit Surfen, Wasserski, Kitesurfen oder Bootfahren gemeint ist, erholsam ist es in jedem Fall. Küste und auch Wasserfläche gibt es genug bei uns, man muss sich beim Sport auf, am oder im Wasser nicht zu nahe kommen. Jeder kann sich dahin zurückziehen, wo es ihm am besten gefällt. Und dabei ist es egal, ob man sich auf dem Wasser oder an Landbefindet, es ist einfach überall schön.

In eigener Sache: Dieses Foto ist auch auf unserem Kalender enthalten. Titel: "Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben". Der Kalender ist im Buchhandel entweder online oder bei Ihnen vor Ort erhältlich. Das ideale Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Liebhaber der Region zwischen Schlei und Ostsee. Er ist in den Formaten DIN A5 bis DIN A2 erhältlich, die ASIN -Nr. für den DIN A4-Kalender lautet B00JICM900. Viel Spaß mit unserem Kalender!


Umkreissuche:

Segelboot am Leuchtturm Schleimünde