--> Erinnerungsfoto an der Steilküste

Erinnerungsfoto an der Steilküste

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Erinnerungsfoto an der Steilküste

Foto: Erinnerungsfoto an der Steilküste


Ein Erinnerungsfoto an der Steilküste hat dieses ältere Ehepaar an der Steilküste in Schönhagen gemacht. Dafür haben sie die großen Steine genutzt, die am Ostseeufer herumliegen. Je nach Wasserstand kann man diese fürs Foto nutzen oder auch nicht. Oder man bekommt halt nasse Füße. An diesem Tag hatte das Ehepaar Glück: die Sonne schien, der Himmel war blau und auch die Ostsee strahlte in den schönsten Farben. Durch den Sturm, der ein paar Tage zuvor hier herrschte, wurde viel Sand im Wasser aufgewirbelt, der hier auf dem Foto im Form des zweifarbigen Wassers zu sehen ist.

Wir waren zu dem Zeitpunkt oben an der Steilküste unterwegs und mussten vom Rad absteigen, da wir einen Knick überwinden mussten. Dabei hatten wir dann diesen Ausblick und haben das Ehepaar gesehen, dass eben dieses Erinnerungsfoto an der Ostsee geschossen hat. Wie es immer so ist, wenn man zu zweit unterwegs ist. Einer ist auf dem Foto zu sehen, der andere versteckt sich hinter der Kamera. Auf dem Foto sind weit und breit keine Menschen zu sehen, aber das täuscht. Das Wetter war so einmalig für Mai, dass am Strand und auch an der Steilküste richtig Betrieb herrschte.

Wie oben schon erwähnt, sah das Wetter zwei Tage zuvor noch ganz anders aus. Es herrschte sehr starker Ostwind, der die Ostsee in Richtung Land und Schlei gedrückt hat. Dadurch wurde der Strand im Ostseebad Schönhagen größtenteils überspült, die Steilküste ist stellenweise weggebrochen und auch die Schlei hat an vielen Stellen landunter gemeldet. Wir hatten uns schon auf Sturmfotos eingerichtet, aber es kam ganz anders: Die Region zwischen Schlei und Ostsee zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Eben so, wie man sich Urlaub an der Ostsee vorstellt. Fantastisch!

Uns zieht es immer wieder nach Schönhagen, weil wir diesen Ort lieben. Zum Baden gehen wir auch oft nach Schubystrand, übernachten tun wir aber meistens hier. Passende Ferienunterkünfte im Ostseebad Schönhagen findet man z.B. bei Casamundo.

Einen schönen Ostseeurlaub wünscht das Team von Schlei-Ostsee-Urlaub.de!


Umkreissuche:

Erinnerungsfoto an der Steilküste