--> Das sind wir: Erholung auf der Schlei

Das sind wir: Erholung auf der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Das sind wir: Erholung auf der Schlei

Foto: Das sind wir: Erholung auf der Schlei


Das sind wir: Erholung auf der Schlei. Ein einsames Segelboot schippert auf der Schlei entlang, kein anderes Segelboot weit und breit. Hier in der Nähe von Sieseby ist die Schlei nicht ganz so breit, dafür ist sie hier sehr gerade. D.h. bei schlechtem Wetter ist die Schlei hier sehr unruhig, bei Traumwetter wie auf dem Foto dafür auch sehr ruhig und ideal für einen Schleitörn.

Was sollen wir sagen? Es ist einfach traumhaft, diese Zeit der Ruhe und Entspannung zu genießen. "Ein Foto sagt mehr als tausend Worte" sagt man. Das stimmt sicherlich auch. Aber die Situation selbst zu erleben, also die Ruhe und Entspannung, dass kann auch kein Foto ausdrücken. Hier finden Sie keine Industrie, bei uns finden Sie Landwirtschaft und Natur pur und damit oft das Gegenteil des Alltags. Die Bewohner der Region dürfen dort leben, wo andere Urlaub machen. Ein tolles Privileg, oder?

Mai ist Rapsblütenzeit. Mal etwas früher, mal etwas später, je nach Laune der Natur. Wie mal auf der anderen Schleiseite sehen kann, dort befindet sich die Region Angeln, war der Raps zu dieser Zeit in voller Blüte. Die Bäume haben noch gar nicht ganz ausgeschlagen, da ist der Raps schon wieder fast verblüht. Rapsblüte heißt auch fast immer Himmelfahrt und damit Heringstage in Kappeln. Dort gibt es dann keine Ruhe, dafür umso mehr Trubel und Vergnügen.

Wir könnten jetzt viele Orte aufzählen, an denen man Ruhe und Abgeschiedenheit genießen könnte. Die "Geheimtipps" Bad Arnis, Maasholm oder Sieseby werden Sie schon selbst entdecken, genau wie die anderen abgelegenen Stellen, an denen man einfach nur mal abschalten kann. Entdecken Sie unsere Region zwischen Schlei und Ostsee, es lohnt sich!

P.S. Der graue Himmel war in Natur gar nicht so grau, wie er auf dem Foto erscheint.


Umkreissuche:

Das sind wir: Erholung auf der Schlei