--> Die gelb-grün-blaue Ostseeregion

Die gelb-grün-blaue Ostseeregion

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die gelb-grün-blaue Ostseeregion

Foto: Die gelb-grün-blaue Ostseeregion


Die gelb-grün-blaue Ostseeregion trifft den Titel des Bildes wohl am besten. Das gelbe Raps steht direkt an der Ostsee und befindet sich im Mai in voller Blüte. Wer genau hinsieht, kann sogar die Schwalben sehen, die direkt über dem Rapsfeld ihre Kreise ziehen. Der Hintergrund sieht auch fantastisch aus. Die Ostsee ist voller Segelboote, die ihre Segel gesetzt haben. Das grüne Kornfeld und die grünen Knicks runden das Bild gemeinsam mit dem blauen Himmel über der Ostsee ab.

Die Rapsblüte ist die fünfte Jahreszeit im hohen Norden. Egal ob zwischen Schlei und Ostsee, an der Nordseeküste oder im Landesinneren: Die gelben Rapsfelder sind einfach ein Hingucker! Entweder wird das Fotoapparat gezückt oder man genießt das Rapsfeld einfach pur ohne jeden technischen Schnickschnack. Alleine der Duft des blühenden Rapses ist schon unverkennbar. Wenn dann noch die Lage und der Ausblick stimmt, dann sind es ganz besondere Eindrücke, die unvergesslich bleiben oder an die man sich gerne zurückerinnert.

So einen Schiffsandrang wie hier auf dem Foto sieht man natürlich nicht immer. Dazu braucht man schon gutes Wetter und ein Wochenende oder einen Brückentag, um so viele Segelboote zu sehen. In diesem Fall war es so: Es war ein Samstag im Mai und das Wetter war nahezu perfekt. Nur die Sicht war nicht ganz klar, es lag ein leichter Schleier in der Luft, es war etwas diesig. Es war schon eigenartig, dass sich an diesem Tag kaum ein Motorboot, auf dem Foto ist gar kein Motorboot zu sehen, auf der Ostsee befand. Wer weiß warum???

Wo ist das Foto entstanden? Wir haben einen Lieblingsplatz zwischen Damp und Schönhagen. Dort gibt es oft ein Rapsfeld und ein Getreidefeld, welche diesen schönen farblichen Kontrast liefern. Wenn dann noch die Sonne scheint, dann strahlt die Ostsee im schönsten Blau und der Ausblick ist perfekt.


Umkreissuche:

Die gelb-grün-blaue Ostseeregion