--> Belebter Badestrand an der Ostsee

Belebter Badestrand an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Belebter Badestrand an der Ostsee

Foto: Belebter Badestrand an der Ostsee


So sieht bei uns ein belebter Badestrand an der Ostsee aus, wenn das Wetter mitspielt. Sonnenhungrige liegen im weißen Sandstrand und bräunen sich, Motor- und Segelboote befinden sich auf dem Wasser und die Freizeitkapitäne gehen ihrem Hobby nach und am Strand wird Beachvolleyball oder Boccia gespielt (nicht auf dem Foto zu sehen).

Nicht das Sie denken, dass hier am Strand nichts los war, da nur zwei Personen zu sehen waren. Der Strand war gut gefüllt, auf dem Foto täuscht die Perspektive und der Bildausschnitt. Wir waren im Sommer am Strand von Langballigau und haben das perfekte Sommerwetter genossen. Ausruhen am Strand, ein kühles Bad in der Ostsee, ein Eisbecher mit Sahne in der örtlichen Eisdiele, ein Fischbrötchen von "um die Ecke" und einen kleinen Bummel durch den Yachthafen lassen die Zeit ganz schnell vergehen. Wenn so das Wetter jeden Tag wäre, dann bräuchten wir zum Sonne tanken nicht ins Ausland gehen.

Der Strand von Langballigau hat der Vorteil, dass man hier als Autofahrer sogar kostenlos parken kann, so war es zumindest noch im Jahr 2013. Außerdem gibt es hier eine gute Versorgung durch die kleinen Geschäfte, Gaststätten und Eisdielen, der kleine Yachthafen zur Abwechslung und der Spielplatz für die Kinder befindet sich auch unmittelbar in Strandnähe. Außerdem kann man auf dem Campingplatz übernachten, wenn man diese Art des Urlaubs mag. Und das Wasserschloß Glücksburg sowie die Fördestadt Flensburg sind auch nicht allzu weit entfernt, falls das Wetter mal schlechter sein sollte.

Ein Urlaub an der Ostsee und am Sandstrand kann also sehr vielfältig sein. Schauen Sie selbst!


Umkreissuche:

Belebter Badestrand an der Ostsee