Unsere Schlei-Ostsee-Region

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Unsere Schlei-Ostsee-Region

Foto: Unsere Schlei-Ostsee-Region


Unsere Region zwischen Schlei und Ostsee wird im Frühjahr und Sommer von folgenden Farben dominiert: Grün, Gelb und Blau. Mit der Farbe Grün ist dann natürlich das Grün der Felder, Koppeln und Wiesen gemeint. Das Gelb ist hauptsächlich im Mai zu sehen, das dann blüht bei uns im hohen Norden der Raps ist seiner vollen Pracht. Und das Blau kommt auf dem Foto vom Himmel, am Wasser dann natürlich von Schlei und Ostsee.

Wir sind im Sommer hier schon verwöhnt. Wir haben den Strand, oft sogar den feinen Sandstrand, direkt vor der Haustür. Baden in der Ostsee inklusive. Alternativ kann man auch in der Schlei seine Bahnen ziehen oder einfach nur plantschen, eben wie es jeder gerne mag. Im Vorsommer haben wir dann diese herrliche gelbe Rapsblüte, die teilweise sogar bis fast an die Ostsee heranragt. Das ist dann ein herrliches Bild, sowohl für Besucher als auch für Fotografen. Und dann natürlich auch das Landesinnere, was nicht weniger interessant ist. Erwähnt seien an dieser Stellen nur einige Sehenswürdigkeiten: Großstein- und Hügelgräber, Kirchen, Naturparks und Seen sowie der Nord-Ostsee-Kanal als Bindeglied zwischen Nord- und Ostsee.

Unsere Schlei-Ostsee-Region war natürlich schon vor dem Landarzt eine Reiseziel. 25 Jahre der Landarzt haben natürlich einiges ausgelöst, so dass sich unsere Region auf den Tourismus eingestellt hat. Was unsere Region so einzigartig macht? Zum einen gibt es hier Deutschlands einzigen Ostseefjord "Schlei". In der Schlei befindet sich auch Europas einzig funktionierender Heringszaun, der in Kappeln steht. Dazu noch die verschiedenen Naturparks wie die Hüttener Berge, Naturschutzgebiete wie die Geltinger Birk und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie Windmühlen, Museumshäfen und Werften machen einen Urlaub hier sehr interessant und erholsam. Die Abwechslung ist quasi garantiert, es liegt an Ihnen!

Das Foto ist übrigens in der Nähe von Ulsnis entstanden. Wir waren an dem Tag auf den Weg zum Café Krog und mussten hier einfach stehen bleiben. Der Anblick der leuchtenden Farben Grün, Gelb und Blau war einfach zu schön. Dazu noch der herrliche Wind, den man auf dem Bild leider schlecht abbilden kann. Als wir dann im Café Krog eingetroffen waren wurde dort gerade für die ZDF-Serie Der Landarzt gedreht. Einige Fotos davon finden Sie auch auf unserer Homepage.


Umkreissuche:

Unsere Schlei-Ostsee-Region