Ferienhäuser in Missunde an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ferienhäuser in Missunde an der Schlei

Foto: Ferienhäuser in Missunde an der Schlei


Ferienhäuser in Missunde an der Schlei befinden sich direkt am Wasser oder aber in Sichtweite zur Schlei. Natürlich gibt es auch weit entferntere Ferienunterkünfte, gefragt sind aber die Ferienobjekte in Wassernähe. Die Ferienhäuser in Missunde zeichnen sich durch ihre ruhige Lage an der Schlei ab. Man ist hier unter sich aber trotzdem nicht einsam.

Wie auch an anderen Stellen entlang der Schlei zwischen Schleswig und Schleimünde sind besonders die Ferienhäuser direkt am Wasser, am besten noch mit einer eigenen Steganlage sehr gefragt. Viele mögen auch die historischen Ferienhäuser mit einem Reetdach. Wer sich auch für speziell solche Unterkünfte interessiert, der sollte seinen Urlaub und auch die Unterkunft frühzeitig planen bzw. buchen.

Was gibt es zum Ort Missunde zu sagen? Er befindet sich auf der südlichen Seite der Schlei und gehört damit zur Region Schwansen. Missunde ist touristisch geprägt, vor allen in den Sommermonaten sieht man viele Touristen im ca. 500 Einwohner großen Ort. Neben den Ferienunterkünften gibt es im Ort auch einen Campingplatz. In seiner Geschichte war Missunde oft umkämpft, was auch mit der Lage und der Schleienge zusammenhängt. 1850 und 1864 gab es hier Gefechte, an die heute noch ein Gedenkstein im Ort erinnert.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie sich eine Unterkunft frühzeitig sichern. Da Missunde zur Gemeinde Kosel gehört, haben wir den Link für Ferienhäuser in Kosel aufgenommen. Anbieter bzw. Vermittler ist in diesem Fall Casamundo, mit denen wir gute Erfahrung gesammelt haben.


Umkreissuche:

Ferienhäuser in Missunde an der Schlei

Bereits jetzt die Unterkunft für 2017 sichern!

Ferienhäuser und -wohnungen an der Schlei