Strandurlaub an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Strandurlaub an der Ostsee

Foto: Strandurlaub an der Ostsee

Strandurlaub direkt an der Ostsee ist in unserer Region möglich. Dadurch zeichnet sich unsere Region zwischen Schlei und Ostsee aus, dass man hier den Urlaub direkt an der Ostsee verbringen kann. Lange Sandstrände abgewechselt von naturbelassenen Stränden, Abschnitten mit Steilküsten und reine Naturschutzgebiete bieten eine Vielfalt, wie sie nur selten zu finden ist. Palmen gibt es leider keine, aber wir sind ja auch nicht die Karibik.

Was gehört zu einem schönen Strandurlaub? Zunächst muss natürlich das Wetter stimmen, daher sollte man den Badeurlaub in den Juli und August legen. Das ist zwar keine Garantie für schönes Wetter, aber die Wahrscheinlichkeit ist am größten. Dann benötigt man natürlich eine schöne und gemütliche Unterkunft, da haben Sie reichlich Auswahl (siehe Link unten). Und dann ist da noch der Badestrand, der eine wichtige Rolle spielt. Alle Dinge zusammen sorgen für einen perfekten Strandurlaub an der Ostsee.

Unser Lieblingsstrand befindet sich am Campingplatz Schubystrand. Dort gibt es einen schönen feinen Sandstrand, der ideal für Kinder und auch Kleinkinder geeignet ist. Die Ostsee verläuft viele dutzend Meter ganz flach ins Meer, so dass auch Nichtschwimmer ihren Spaß haben werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, entsprechende Imbissstände sind auf dem Campingplatz vorhanden. Man erreicht den Strand mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto. Unterkünfte gibt es im Umland auch zahlreiche, z.B. im Ostsee Resort Damp oder im Ostseebad Schönhagen, welches wir gerne besuchen.

Ein Aufenthalt im Ostseebad Schönhagen hat den Vorteil, dass man in unmittelbarer Ostseenähe wohnen kann. Die Schleimündung und Port Olpenitz liegen in Sichtweite, die Steilküste liegt vor der Haustür und auch das Naturschutzgebiet Schwansener See liegt nur unweit entfernt. Sogar bis nach Damp ist es nicht weit, man kann es von einer Erhöhung ebenfalls sehen. Und natürlich ist auch Schönhagen selbst sehr schön. Die (kostenpflichtige) Strandpromenade ist sehr schön angelegt, im gesamten Ort gilt Tempo 30, der Ort verfügt über ein Schloss, welches auch in der ZDF-Serie "Der Landarzt" zu sehen war, und dann natürlich der feine Sandstrand und die Ostsee selbst.

Für Wassersportler, für Sonnenhungrige, für Erholungssuchenden und auch für Familien unter Ihnen bietet die Schlei-Ostsee-Region ein große Auswahl. Egal ob es sich dabei um Sandstrände, Ferienunterkünfte oder den Wind und die Wellen geht. Bei uns gibt es für jeden etwas, Strandurlaub an der Ostsee inklusive.


Homepage/Link:

www.casamundo.de/gluecksburg

Karte:

Kartenansicht "Strandurlaub an der Ostsee"

Umkreissuche:

Strandurlaub an der Ostsee