--> Heiraten in der Landarztpraxis

Heiraten in der Landarztpraxis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Heiraten in der Landarztpraxis

Foto: Heiraten in der Landarztpraxis


Heiraten in der Landarztpraxis ist seit 2013 möglich. Dieser tolle Ort im Herrenhaus auf Gut Lindauhof, dem Landarzthaus, hat es verdient, dass er für solche einmaligen Anlässe auserkoren wurde. Den Hauptanteil daran hatten die Besitzerin von Gut Lindauhof Sonja Karberg sowie die Gemeinde Süderbrarup. Immer am letzten Freitag im Monat heißt es: Vorgang auf für eine neue Vorstellung im Landarzthaus. Dann geht es aber um die Eheschließung, die ja einmalig im Leben sein soll.

Das Gut Lindauhof, auf dem die Eheschließung durchgeführt wird, kann auf eine lange Historie blicken. Das Gut wurde bereits 1265 erstmals urkundlich erwähnt, das Gutshaus wurde bereits im 16. Jahrhundert erbaut. Seit dem Jahre 1833 ist das Gut Lindauhof im Besitz der Familie Karberg. Nachdem die Fernsehserie beendet wurde befindet sich inzwischen ein Café mit großem Garten, ein Festsaal (Rittersaal) zum Mieten sowie eben das Trauzimmer im ehemaligen Landarzthaus, eben dem Herrenhaus.

Marion und Jürgen Saar aus Saustrup waren die Ersten, die sich getraut haben. Deren Eheschließung fand im Oktober 2013 in der ehemaligen Landarztpraxis statt. Es handelt sich dabei um eine offizielle Außenstelle des Standesamtes Süderbrarup. Demzufolge hat der Standesbeamte aus Süderbraup, Herr Peter Clausen, die Trauung vollzogen. Das romantische Ambiente wird von Frau Sonja Karberg bereitgestellt, eine anschließende Feier im Saal ist möglich. Wir empfehlen Ihnen dringend eine frühzeitige Terminanfrage beim Standesamt Süderbrarup und beim Gut Lindauhof zu stellen.

In unserer Region gibt es viele originelle Möglichkeiten, sich das Ja-Wort zu geben. Erwähnenswert sind an dieser Stelle sicherlich der Leuchtturm in Falshöft, die Holländermühle Amanda in Kappeln, das Wasserschloss in Glücksburg, der Leuchtturm in Kiel-Holtenau, im Schloss Gottorf in Schleswig sowie sicherlich noch an vielen weiteren Orten. Dies soll Ihnen nur einen Eindruck geben, wie vielfältig man sich bei uns in der Region zwischen Schlei und Ostsee trauen lassen kann. Wer sich also trauen möchte, der hat bei uns viel originelle Möglichkeiten, sich zu trauen. Viele Glück!


Adresse:

Gut Lindauhof - Landarzthaus
Lindauhof 4
24392 Boren

Email:

info@cafelindauhof.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Heiraten in der Landarztpraxis"

Umkreissuche:

Heiraten in der Landarztpraxis