--> Regiestuhl von Caroline Scholze

Regiestuhl von Caroline Scholze

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Regiestuhl von Caroline Scholze

Foto: Regiestuhl von Caroline Scholze


Den Regiestuhl von Caroline Scholze (Maren Jantzen) haben wir bei den Dreharbeiten zu Der Landarzt gesehen. Plötzlich standen wir direkt vor bzw. hinter dem Regiestuhl von Caroline Scholze. Wir hätten natürlich auch gerne ein Foto mit den sympathischen Schauspielerin gemacht, sie war zu diesem Zeitpunkt jedoch im Einsatz bei Dreharbeiten.

Komischerweise haben wir nur diesen Regiestuhl gesehen. Entweder haben die anderen Schauspieler keine eigenen Stühle gehabt oder die waren an einem anderen Ort abgestellt bzw. versteckt. Bei einem Besuch des Landarztcafés, damals war es noch im Café Krog in Ulsnis, haben wir dem Filmteam zugeschaut und dabei eben diesen Regiestuhl entdeckt. Weißer Stuhl mit schwarzer Aufschrift "Caroline Scholze".

Caroline Scholze war die weibliche Hauptdarstellerin und Partnerin des Landarztes Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale). In der Serie leitet sie gemeinsam mit ihrer Mutter Doris (gespielt von Erika Skrotzki) den Gasthof Jantzen.Vielen von Ihnen ist Caroline Scholze auch vielleicht aus der ZDF-Serie "Soko Leipzig" bekannt. Dort spielt sie die Rolle der Leni Trautzschke. Wir haben das Glück gehabt, Frau Scholze 2011 bei Dreharbeiten "auf ihrem Gasthof Jantzen" anzutreffen und auch anzusprechen. Dort ist ein Foto entstanden, dass Sie auch bei uns sehen können (siehe Caroline Scholze alias Maren Jantzen).

Insgesamt ist es sehr schade, sowohl für die vielen Fans als auch für die Region, dass die Erfolgsserie nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt wurde. Nachvollziehbar ist diese Entscheidung nicht, aber da das ZDF der Geldgeber für die Serie war (indirekt natürlich die GEZ-Zahler), darf diese Entscheidung vom ZDF natürlich auch getroffen werden. Uns bleibt nur die schöne Zeit und die Erinnerung an 25 erfolgreiche Jahre "Der Landarzt". Ein paar Erinnerungen können Sie auf unserer Seite aufrufen.


Umkreissuche:

Regiestuhl von Caroline Scholze