--> Die Ostseeküste bei Falshöft

Die Ostseeküste bei Falshöft

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Ostseeküste bei Falshöft

Foto: Die Ostseeküste bei Falshöft


Die Ostseeküste bei Falshöft ist ein sehr beliebtes Reiseziel in unserer Region. Das hängt natürlich schwerpunktmäßig mit dem Leuchtturm zusammen, der über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Eben dieser Leuchtturm wird gerne als Fotomotiv genutzt, gerade auch im kommerziellen Bereich. Daher ist der Leuchtturm aber auch der Ort Falshöft so bekannt.

Falshöft ist eigentlich ein kleines Dorf an der Ostsee und gehört zur Gemeinde Nieby. Insbesondere in den Sommermonaten ist der Ort gut bevölkert, dann natürlich zum Großteil von Touristen und Tagesgästen. Am Wochenende ist hin und wieder der Leuchtturm für eine Besichtigung geöffnet, die nahegelegene Geltinger Birk lädt zu einer ausgedehnten Wanderung bis nach Falshöft ein und der Ostseestrand ist ganzjährig für einen Spaziergang geeignet. Wenn dann noch das Wetter stimmt, dann kommt die richtige Urlaubsstimmung auf.

Hier am Strand und auch am Leuchtturm hat damals auch der ZDF-Landarzt gedreht. Meist waren es Szenen mit Dr. Bergmann und seiner Frau Maren, die von den Schauspielern Wayne Carpendale und Caroline Scholze gespielt wurden. Entweder wurden dann romantische Szenen gespielt oder aber es wurde mit dem Pferd am Strand geritten. Aber das ist schon lange wieder Geschichte, der Landarzt wurde bekanntlich vom ZDF eingestellt.

Falshöft: Ein kleines Dorf an der Ostsee, in dem man sich wohlfühlen kann. Und das nicht nur zur Urlaubszeit.


Umkreissuche:

Die Ostseeküste bei Falshöft