Ferienhäuser in Schönhagen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

 Ferienhäuser in Schönhagen

Foto: Ferienhäuser in Schönhagen


Das Ostseebad Schönhagen ist für seine zahlreichen Ferienhäuser bekannt. Teilweise liegen die Ferienhäuser fast direkt am Ostseestrand, viele können auch einen Blick auf die Ostsee anbieten. Es gibt hier Ferienhäuser in sämtlichen Ausprägungen. Angefangen von Bungalows über typische Holzhäuser im skandinavischen Stil, weiter geht es mit Doppel- und Reihenhäusern bis hin zu zweigeschossigen freistehenden Ferienhäusern sämtlicher Baujahre. Highlight ist der Sandstrand mit der Promenade (hier herrscht Kurtaxenpflicht) sowie der angrenzende Kinderspielplatz.

Viele Ferienhäuser werben mit ihrer exklusiven Lage, dem Ostseeblick, mit einer herrlichen Panoramaaussicht, einer Sauna oder aber sogar einem eigenen Schwimmbad. Was alle gemeinsam haben, ist die frische Ostseeluft, die erfrischende und salzhaltige Brise sowie die natürliche Ruhe, die vielleicht mal durch einen Traktor oder durch Kühe von der Weide durchbrochen wird. Schönhagen und seine Ferienobjekte stehen für Erholung und Entspannung direkt an der Ostsee. Nicht umsonst hat Schönhagen den Titel "Ostseebad" erhalten.

Das Ostseebad Schönhagen ist ein typischer Urlaubsort. Während der Ort in den Sommermonaten zu Leben erweckt wird, geht er in den Wintermonaten eher in den Schlafmodus. Die Öffnungszeiten der ansässigen Händler ändern sich oder Geschäfte werden ganz geschlossen. Im Sommer ist es dann genau anders herum: die Läden sind geöffnet und es herrscht großer Andrang. Der Ort Schönhagen gehört zur Gemeinde Brodersby, welche ca. 700 Einwohner hat. Ein Teil davon wohnt fest in Schönhagen. Schönhagen ist aufgrund seiner Lage ein sehr beliebtes Urlaubsziel, entsprechend knapp kann die Verfügbarkeit der Unterkünfte im Sommer sein.

Ferienhäuser und natürlich auch Ferienwohnungen finden Sie z.B. bei Vermittlern wie Casamundo. Die Firma Casamundo bietet eine große Auswahl an Ferienhäusern an der Ostsee an, auch hier im Ostseebad Schönhagen. Casamundo vermittelt Ferienobjekte, vermietet somit keine eigenen Häuser. Den Link zu Casamundo finden Sie weiter unten. Wir haben bisher gute Erfahrung mit dem Anbieter gemacht.


Umkreissuche:

Ferienhäuser in Schönhagen

Bereits jetzt die Unterkunft für 2017 sichern!

Ferienhäuser und -wohnungen an der Schlei