--> Rastplatz mit Ostseeblick

Rastplatz mit Ostseeblick

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Rastplatz mit Ostseeblick

Foto: Rastplatz mit Ostseeblick


Dieser tolle Rastplatz befindet sich in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee. Er steht auf dem Ostseedamm zwischen Oehe-Drecht und Kronsgaard. Ruhe und Entspannung an der Ostsee soll dieses Foto ausdrücken. Das ist doch genau das, was sich ein Ostseeurlauber wünscht!?! Dann sind Sie bei uns und speziell hier genau richtig.

Parkbänke mit so einem fantastischen Blick auf die Ostsee und dazu noch Spielmöglichkeiten für die Kinder gibt es eher selten. Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann man an dieser Stelle prima eine Pause einlegen. Parkbänke findet man einige entlang der Ostsee. Mal stehen sie dichter zusammen und mal findet man sie seltener vor. Wenn sie jedoch in Ufernähe aufgestellt sind, dann sitzt man fast immer mit dem Blick zum Wasser. Und das kann richtig entspannend sein. Einfach mal den Blick schweifen lassen. An irgendetwas bleiben die Augen schon kleben. Beispiele dafür können sein: das Ufer auf der anderen Seite, Windräder, Segel- oder Motorboote, Windsurfer oder Kitesurfer oder einfach nur die Wellen, wie sie in Landnähe brechen.

Dieser Rastplatz mit seinen grünen Bänken befindet sich genau am Campingplatz Hasselberg, wenn man auf den Ostseedeich auffährt. Vom Ostseedamm aus hat man einen guten Blick auf die Ostsee, der Strandabschnitt ist dagegen nur teilweise einsehbar. Der Ostseedeich darf mit dem Auto befahren werden, mit dem Fahrrad ist die "Überfahrt" aber noch schöner.

Fazit: Erholungsmöglichkeiten gibt es an der Ostsee und natürlich auch an der Schlei in ausreichendem Maße, ideal für Fahrradfahrer und Spaziergänger.


Umkreissuche:

Rastplatz mit Ostseeblick