Sommerurlaub an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Sommerurlaub an der Ostsee

Foto: Sommerurlaub an der Ostsee


Ein Sommerurlaub an der Ostsee kann richtig erholend sein! So wie hier auf dem Foto sieht es aus, wenn wir "Bombenwetter" haben. Der Strand ist voll, die Strandkörbe sind belegt und die Sonne scheint mit ihrer ganzen Krafft. Meist weht an der Ostseeküste dann noch eine ganz leichte Brise und die ein oder andere Schleierwolke bereichert den nahezu blauen Himmel.

Da unsere Region über genügend Strandabschnitte an der Ostseeküste verfügt, muss man sich nicht an einen voll belegten Strand legen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich alleine an den Strand zu legen. Oft handelt es sich dabei um schwer zugängliche Strandabschnitte oder aber um Bereiche, die nicht mit dem Auto angefahren werden können. Es reicht somit oft schon, sich aufs Fahrrad zu setzen und sich auf die Suche zu machen.

Abgelegene Strände haben den Vorteil, dass man alleine ist. Der Nachteil ist aber, dass es dort auch keine Strandaufsicht der DLRG gibt. D.h. dort ist man auf sich alleine gestellt. Wenn man das Gewässer und die Strömung nicht kennt, dies gilt gerade bei ablandigem Wind, dann ist Vorsicht geboten! Es gibt jedes Jahr Einsätze der DLRG und der DGzRS, die nicht immer ein glückliches Ende haben. Wer aber nur mal entspannen und abschalten möchte, der ist am einsamen Strandabschnitt durchaus richtig. Familien mit Kindern hingegen empfehlen wir den bewachten und gut besuchten Ostseestrand. Die Strände sind zum Einen sicher und zum Anderen finden die Kinder hier schnellen Anschluss.

Das Foto ist am Ostseestrand von Schubystrand entstanden. Es war ein herrlicher Sommertag im Juli, als wir hier eine Pause eingelegt hatten. In Vordergrund ist der grüne Strandhafer zu sehen, der einen Großteil des Bildes dominiert. Der blaue Himmel und das fast schon türkisfarbende Wasser der Ostsee machen doch Lust auf einen Urlaub in der Region zwischen Schlei und Ostsee?!? Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir Sie in unserer Region begrüßen dürfen!


Umkreissuche:

Sommerurlaub an der Ostsee