Ferienhäuser in Port Olpenitz

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

 Ferienhäuser in Port Olpenitz

Foto: Ferienhäuser in Port Olpenitz


Die neuen und modernen Ferienhäuser in Port Olpenitz werden sicherlich der Renner. Wir selbst konnten uns bei einer "Hafenrundfahrt" einen ersten Eindruck der Häuser vor Ort machen. Sie sehen toll aus, haben einen klasse Blick auf die Schlei und/oder Ostsee sowie auf den Port-eigenen Hafenbereich. Wir sind überzeugt davon, dass einige Häuser das Ostseewasser sogar spüren werden...

Es werden in Port Olpenitz verschiedene Haustypen angeboten. Die Häuser, die größtenteils auch als Ferienhäuser vermietet werden, haben alle regionale Namen wie z.B. Gunneby, Haby, Norby, Söby etc. Damit ist gleich die Verbundenheit zur Region hergestellt. Die Häuser sehen von außen toll aus und auch im Inneren fehlt es eigentlich an nichts. Sie bieten das, was man von einem Ferienhaus erwartet. Ein Highlight ist bei einigen Häusern der hauseigene Bootssteg, an dem die eigene Yacht festmachen kann. Toll oder? Ein PKW-Stellplatz natürlich auch enthalten.

Port Olpenitz ist in verschiedene Bereiche von A-G eingeteilt. A steht z.B. für "einen außergewöhnlichen Standort direkt an der Hafeneinfahrt auf der Nordmole" und G für "Beste Aussichten: von den hochgelegenen Doppelhäusern am ehemaligen Kaianleger". Auch wenn es um Port Olpenitz viele Schlagzeilen gab. Es geht voran. Es wird hier gebaut, neue Häuser entstehen und irgendwann wird Port Olpenitz sicherlich auch so sein, wie es mal geplant war. Heute (06/2013) ist es jedoch noch nicht so. Das sollte einen Besuch aber nicht verhindern. Denn die Port Olpenitz-Ferienhäuser die bereits jetzt schon stehen, sind wirklich sehenswert und haben alle eine tolle Lage.

Urlaub an der Ostsee? Wo treffen diese Worte besser zu als in Port Olpenitz? Wie sagt man doch so schön bei Häusern? Es geht nichts über die Lage, Lage, Lage. Und die Lage ist in Port Olpenitz -zumindest für unsere Region- unübertreffbar.


Umkreissuche:

Ferienhäuser in Port Olpenitz