--> Wanderweg an der Schlei

Wanderweg an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Wanderweg an der Schlei

Foto: Wanderweg an der Schlei


Wanderwege gibt es an der Schlei ganz viele. Alleine rund um den Ostseefjord Schlei gibt es Rundtouren und Verbindungsstrecken mit ca. 180 km Gesamtlänge. Da sollte wirklich für jeden Wanderfreund etwas dabei sein. Denn Wandern an der Schlei liegt absolut im Trend und ist daher bei Besuchern und Einheimischen so beliebt.

Das Faltblatt Laufküste der Ostseefjord Schlei GmbH gibt einen guten Überblick über die unterschiedlichen Strecken in unserer Schlei-Region. Aufgeführt sind neben der Streckenführung und der Länge natürlich auch der Startpunkt sowie das Ziel. Die Wanderwege selbst sind gut ausgeschildert. Hinweisschilder geben die Routennr. sowie weitere nützliche Informationen an. Das Faltblatt kann über die Ostseefjord Schlei GmbH bzw. eine der zugehörigen Tourist-Informationen bezogen werden.

Ob "normales" Wandern, Nordic Walking, Laufen oder auch Radfahren: Die Strecken an der Schlei sind für alle diese Sportarten geeignet. Insgesamt haben wir in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee ein ca. 800 km langes Streckennetz, was in Deutschland seinesgleichen sucht. Die Strecken sind eher ebenerdig, d.h. größere Steigungen oder Anstiege sucht man vergebens. Das macht das Wandern oder Radfahren dafür sehr angenehm, zumal meist auch noch eine frische Brise weht.

Entlang der Wanderwege sind viele Parkbänke aufgestellt. D.h. es gibt viele Möglichkeiten, eine Pause oder sogar ein Picknick einzulegen. Ein Picknick an der Schlei kann schon sehr entspannend sein, da man seinen Blick in die Ferne und somit auf die Schlei schweifen lassen kann. Einen Picknick-Geheimtipp haben wir nicht, einfach mal die Schlei abgehen.

Das Foto ist übrigens in Missunde in der Nähe der Schleifähre entstanden.


Umkreissuche:

Wanderweg an der Schlei