Das Behandlungszimmer des Landarztes

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Das Behandlungszimmer des Landarztes

Foto: Das Behandlungszimmer des Landarztes


Das Behandlungszimmer des Landarztes ist auf der ersten Blick gar nicht zu erkennen. Es ist jedoch "das" Behandlungszimmer, in dem zuletzt Dr. Bergmann seine Patienten behandelt hat. Neben der Behandlung von "normalen" Bürgern aus Deekelsen wurden hier natürlich auch die bekannten Seriencharaktere behandelt. Spontan fallen uns dabei Hinnerk Hinnerksen, Jens Halling, Erik Wilfert, Mark Bohm, Claas Moser und auch die Arzthelferin Gertrud Hinnerksen musste von Dr. Bergmann schon untersucht werden. In den letzten Folgen wurde Dr. Bergmann für einige Zeit von Frau Dr. Leticia Garcia unterstützt, die anschließend die Hans-Christian-Andersen-Klinik leitete.

Eigentlich wollten wir Ihnen das Foto gar nicht zeigen, da das Behandlungszimmer vollgestellt und nicht aufgeräumt aussieht. Da die Serie aber zwischenzeitlich trotz guter Quoten eingestellt wurde, ist das Foto inzwischen Geschichte und daher auch sehenswert. Wenn man sich das Bild genauer anschaut, dann sieht man viele bekannte und markante Punkte aus dem Fernsehen wieder. Zum einen ist da das Fenster mit Blick auf den Hofplatz, weiterhin sind die Bilder sehr auffällig. Und natürlich der weiße Schreibtisch, an dem Dr. Bergmann seine Patienten behandelt.

Wir vermuten, dass die bekannten Landarzträume mit den Filmrequisiten vollgestellt werden, damit der Rittersaal von Gut Lindauhof für andere Zwecke genutzt werden kann. Im Jahr 2012 gab es (erst- und letztmalig) eine dreiwöchige Drehpause, in der die Landarztpraxis besucht werden durfte. Wir konnten dank Frau Karberg das Herrenhaus vorab betreten und einige Fotos machen. Danke dafür! Einige der Fotos sind auf unserer Website veröffentlicht.

Im Laufe der Jahre hatten wir auch hin und wieder die Möglichkeit, die Schauspieler zu sehen oder uns sogar kurz mit ihnen zu unterhalten. Sehr positiv ist uns dabei Maren Jantzen bzw. Caroline Scholze in Erinnerung geblieben. Sie war sehr nett, hat sich für einen kurzen Schnack Zeit genommen und sah in ihrer Dienstkleidung auch sehr hübsch aus. Aber auch Frau Skrotzki und Herr Schoß waren sehr höflich und haben sich für ein paar Fotos und einen kurzen Wortwechsel zeit genommen..


Adresse:

Landarztpraxis - Gut Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Lindau

Email:

kontakt@lindauhof.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Das Behandlungszimmer des Landarztes"

Umkreissuche:

Das Behandlungszimmer des Landarztes