Behandlungszimmer vom Landarzt

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Behandlungszimmer vom Landarzt

Foto: Behandlungszimmer vom Landarzt

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das Behandlungszimmer vom Landarzt befindet sich in der Landarztpraxis in Lindauhof, die im Jahre 2012 nach 25 Jahren für immer geschlossen hat. Wir hatten noch im Sommer 2012 die Möglichkeit, die Arztpraxis zu besuchen. Auf dem Foto kann man eines der Behandlungszimmer sehen, in denen die Doktoren Mattiesen, Teschner und Bergmann ihre Patienten untersucht und behandelt haben.

Zuletzt hat Dr. Bergmann in der Praxis seine Patienten geheilt. In der Serie gibt es das eine Hauptbehandlungszimmer, in dem die Patienten quasi empfangen werden. In dem abgebildeten Zimmer werden die Patienten dagegen auf Herz und Nieren geprüft. Das Fahrrad für das Belastungs-EKG ist genauso vorhanden wie das Ultraschallgerät oder der menschliche Körper mit seinen wichtigsten Organen als Modell.

In der Serie ist der Raum natürlich richtig aufgeräumt und entsprechend hergerichtet. Während unseres Besuchs waren die ganzen Filmkulissen in den Praxisräumen verstaut, damit der Empfangsbereich und das Wartezimmer (der Rittersaal) von den Besitzern vom Lindauhof (Fam. Karberg) für andere Zwecke genutzt werden kann. Daher sah es teilweise sehr chaotisch aus, da z.B. das Sofa aus dem Film-Wohnzimmer oder der Empfangstresen auch in den Behandlungszimmern unterkommen musste.

Ehrlich gesagt sehen die Räumen im Fernsehen größer aus, als sie in Wirklichkeit erscheinen. Insbesondere die Filmküche ist doch relativ klein und kann wahrscheinlich nur durch den Einsatz eines Weitwinkelobjektivs so groß im Fernsehen dargestellt werden. Während unseres Besuchs fanden leider keine Filmaufnahmen statt, so dass wir auch keine Schauspieler angetroffen haben. Und damit ist jetzt ja auch endgültig Schluss. Bei unserem Besuch deutete noch nichts auf diese Entscheidung hin, so dass der Besuch der Landarztpraxis schlussendlich ein einzigartiges Erlebnis war...


Adresse:

Gut Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Lindau

Email:

kontakt@lindauhof.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Behandlungszimmer vom Landarzt"

Umkreissuche:

Behandlungszimmer vom Landarzt

Stichwörter zum Thema:

Der Landarzt
Behandlungszimmer
Landarztpraxis
Wayne Carpendale
Lindauhof
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter