Spielen an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Spielen an der Schlei

Foto: Spielen an der Schlei


Spielen an der Schlei kann so schön sein. Meistens besorgen sich die Kinder Steine, die sie anschließend ins Wasser werfen können. Wir haben aber auch schon (größere) Kinder gesehen, die hier ihr ferngesteuertes Motorboote fahren gelassen haben. Notfalls kann man das Boot dann zu Fuß wiederholen, sofern man in die richtige Richtung gefahren ist. Und natürlich bietet sich hier das Baden und Planschen ganz besonders an. Das Wasser ist hier sehr flach.

Die beiden Kinder auf dem Foto waren so etwa 3-4 Jahre alt und haben den Spaß direkt am Wasser genossen. Der Sprache nach zu urteilen, kamen sie aus Süddeutschland (Schwaben). Man kann sich gut vorstellen, was für ein Spaß es sein muss, kleine, mittlere und auch große Steine (aus Kindersicht) ins Wasser fallen zu lassen. Natürlich haben die beiden auch gespielt, wer am Weitesten wirft, der gewinnt. Um den Steinenachschub braucht man sich hier keine Sorgen zu machen. Hier gibt es auch noch viele Muscheln, einige Abschnitte sind weiß dadurch. Meist sind sie kaputtgetreten, doch die Menge ist beeindruckend.

Insbesondere Kinder haben am Ostseefjord Schlei viel Spaß. Nicht nur hier in Lindaukamp, auch an vielen anderen Stellen haben Kinder Spaß an der Schlei. An vielen Stellen gibt es sogar Spielplätze in der Nähe der Schlei, so dass auch für Abwechselung gesorgt ist. Badestellen, Campingplätze und Yachthäfen sind ebenso Orte an der Schlei, an denen sich Kinder in unserer Region wohlfühlen.

Diese kleine Badestelle mit Parkplatz in Lindaukamp war früher ein Geheimtipp. Vor vielen vielen Jahren fanden hier die Abschlussfeiern der Gymnasiasten statt. Zu diesem Zeitpunkt kannte so mancher Einheimischer diese Stelle noch gar nicht. Inzwischen ist Lindaukamp aber auch bei Touristen bekannt, so dass man hier nicht immer alleine ist. Aber es kommt auf einen Versuch und auch das Wetter an.

Das Foto ist am Schneiderhaken in Lindaukamp entstanden. Die Familie war wohl extra hierher gekommen, um mit den Kindern am Wasser zu spielen. Dazu eignet sich diese Stelle auch ideal, da es hier eine Art Bucht gibt und das Wasser ganz leicht abfällt. Außerdem hat man einen tollen Blick auf die historische Klappbrücke von Lindaunis, über die regelmäßig auch Züge fahren. Wassersportler lassen hier kleine Boote zu Wasser oder Angeln an dieser Stelle.


Umkreissuche:

Spielen an der Schlei