Bunte Häuser in der Speicherpassage

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Bunte Häuser in der Speicherpassage

Foto: Bunte Häuser in der Speicherpassage


Diese bunten und farbenfrohen Häuser stehen nicht in Skandinavien sondern in Eckernförde an der gleichnamigen Bucht. Sie sind Teil der Speicherpassage, die die Eckernförder Innenstadt mit neuen Geschäften bereichert hat. Uns sind die Häuser sofort aufgefallen, weil man diese Holzhäuser meistens nur in Schweden, Norwegen und Dänemark findet.

So wie es uns ging, geht es sehr wahrscheinlich vielen Touristen. Man schlendert am Hafen entlang und sieht plötzlich diese bunten Häuser. Die Einzelhandelsgeschäfte befinden sich auf dem ehemaligen Gelände der Baustoffhandlung Siemsen. Zwischen dem Hafen selbst und den Geschäften bzw. der Speicherpassage befindet sich noch der historische und denkmalgeschützte Siemsen-Speicher. Daran kann man sich gut orientieren, um die farbenfrohen Häuser zu finden.

Da sich Einzelhandelsgeschäfte immer wieder mal verändern, geben wir an dieser Stelle einen Überblick, welche Geschäfte sich 09/2012 in der Speicherpassage befunden haben: Blue Bullock, Biomarkt, Papeterie, Eckernförder Nähstube, Kaffeerösterei, Angeln und Mehr, H & V Moden, Palmgren's Butik, achtmalacht, Hollywood Nails, Bäckerei Steiskal, Haar Kult, Melange Coffee-Bar sowie Virtus Immobilien. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Interessant fanden wir insbesondere die Kaffeerösterei.

Unschwer zu erkennen ist, dass im gelben Haus Produkte der Marke Jack Wolfskin (die mit der schwarzen Tatze) verkauft werden. Das zugehörige Geschäft heißt "Angeln & Mehr" und bietet hauptsächlich Angelzubehör an.


Adresse:

Speicherpassage
Langebrückstr. 20
24340 Eckernförde

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Bunte Häuser in der Speicherpassage"

Umkreissuche:

Bunte Häuser in der Speicherpassage