--> Gästehaus Nüser in Karby

Gästehaus Nüser in Karby

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Gästehaus Nüser in Karby

Foto: Gästehaus Nüser in Karby


Das Komfort-Hotel und Gasthaus Nüser liegt an zentraler Stelle im kleinen Ort Karby. Es hat zwar die Haussnr. 46, befindet sich aber an der Kreuzung Eckernförder Str. und Brodersbyer Str. und damit in der Ortsmitte. In der Nähe gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt, einen Friseur, die Kirche und auch das Gebäude der "alten Post".

Das Gebäude der Familie Nüser existiert bereits seit 1912 und ist damit über 100 Jahre alt. Es lag früher an der Strecke der Kreisbahn, die von Kappeln nach Eckernförde fuhr. Daher wurde der erste Bau damals als Bahnhofshotel genutzt. Nach dem Brand entstand das heutige Gebäude. Das 3-Sterne-Hotel wird nun bereits in dritter Generation von der Familie Nüser betrieben. Für viele Einheimische ist es aber immer noch "der Bahnhof" geblieben.

Das Gebäude ist im Stil einer Villa erbaut. Das von Gauben durchbrochene Walmdach und die vielen Fenster geben dem Gasthaus Nüser einen eigenen Charme. Es ist quasi egal, von welcher Seite man in Karby hereinfährt. Am Gästehaus Nüser kommt man fast immer direkt vorbei. Im Inneren gibt es übrigens einen Saal für ca. 150 Personen, der sich ideal für große Familienfeste eignet.

Karby kann trotz seiner nur ca. 500 Einwohner das Zwischenziel einer Radtour, z.B. auf dem Weg nach Damp oder zum Ostseebad Schönhagen, sein. Viel Spaß!


Adresse:

Gästehaus Nüser
Eckernförder Str. 46
24398 Karby

Email:

GasthausNueser@t-online.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Gästehaus Nüser in Karby"

Umkreissuche:

Gästehaus Nüser in Karby