--> Ostseeblick von der Strandpromenade

Ostseeblick von der Strandpromenade

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ostseeblick von der Strandpromenade

Foto: Ostseeblick von der Strandpromenade


Diesen tollen Ostseeblick von der Strandpromenade hat man im Ostseebad Schönhagen. Das Ostseebad Schönhagen befindet sich zwischen Damp und Schleimünde, die nächstgrößere Stadt ist Kappeln bzw. Eckernförde. Schönhagen zeichnet sich durch seine tolle Lage direkt an der Ostsee und seine Ruhe durch die Abgelegenheit aus.

Je nach Jahreszeit und Wetterlage ist die Ostsee mehr oder weniger "unter Segeln". Wenn es Wochenende ist, der Wind weht und dazu noch die Sonne scheint, dann ist auf der Ostsee aber auch auf der Schlei Hochbetrieb. So wie auf dem Foto im Mai. Das Wetter spielte zu dem Zeitpunkt mit und alle hatten sich auf den Weg zur Ostsee gemacht. Und eben solches Wetter ergibt solche Momente, in denen man seinen Blick auf dem Meer schweifen lässt. Mit der Zeit erkennt man viele Details, die man auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat. Etwa das kleine Motorboot zwischen den vielen Segelbooten, das Fischerboot, welches sich seinen Weg bahnt, der Dreimaster, der sofort ins Auge sticht oder einfach nur die Wellen, die mal langsam und mal etwas stärker in Richtung Strand gespült werden.

Das Foto ist nicht direkt auf der Strandpromenade entstanden sondern auf dem parallelen Weg, der etwas tiefer liegt. Dadurch hat der Bildvordergrund viel von den grünen Sträuchern abbekommen. Die Fahne liegt gut in der Luft und könnte ideal zum Schleswig-Holstein-Foto passen. Die Schleswig-Holstein-Farben sind alle enthalten: blau-weiß-rot. Nur leider ist die Reihenfolge falsch herum: rot-weiß-blau und stellt somit die Nationalflagge der Niederlande dar...

Spaziergänge an der Ostsee oder auf der Strandpromenade können sehr erholsam sein. Daher möchten wir Ihnen einen Spaziergang an der frischen Luft und mit direktem Blick auf die Ostsee ans Herz legen. Viel Spaß beim Schleswig-Holstein-Urlaub!


Umkreissuche:

Ostseeblick von der Strandpromenade