--> Strand, Wolken und Meer

Strand, Wolken und Meer

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Strand, Wolken und Meer

Foto: Strand, Wolken und Meer


Strand, Wolken und Meer sind typische Begriffe, die man mit einem Urlaub an der Ostseeküste in Verbindung bringt. Der blaue Himmel ist von Wolken dominiert, das Wasser ist aufgrund des Ostwinds trotzdem recht ruhig. Nur das Gras auf der Sanddüne wird vom Wind regelrecht hin und her geschleudert. Ein kleiner Weg ermöglicht den Zugang zum Strand, hier auf dem Graswarder in Heiligenhafen.

Urlaub an der Ostsee heißt Entspannung und Erholung direkt am Meer. Die frische und manchmal auch steife Brise ist dabei inklusive, der Regen (wenn man Pech hat) aber auch. Es gibt aber auch Tage, an denen ist das Wetter besser als auf Mallorca. Dann beneiden uns die Spanien-Touristen, dass wir hier im hohen Norden so tolles Wetter haben. Na gut: Das kommt nicht so oft vor, ist aber auch nicht ganz so selten der Fall.

Was für unsere Region und für die Urlauber typisch ist, sind lange Strandspaziergänge. Dazu gibt es bei uns genug Gelegenheit. Schleswig-Holstein verfügt über mehr als 500 km Ostseeküste, der in großen Bereichen begehbar ist. An einigen Stellen gibt es parallel sogar die ein oder andere Strandpromenade, die aber meist kostenpflichtig in Form einer Kurtaxe ist. Bei so einem Spaziergang am weißen Ostseestrand kann man richtig abschalten. Das Rauschen der Ostsee ist erholsam, der Wind lässt die Lunge mal wieder frische Luft einatmen und auch die kleinen Gäste haben am Strand eine Menge Spaß.

Das Foto ist, wie oben bereits erwähnt, auf dem Graswarder in Heiligenhafen entstanden. Hier gibt es schöne Ferienhäuser, die direkt am Strand liegen. Wer diese Lage mag und den entsprechenden Geldbeutel hat, der sollte hier einen Urlaub verbringen. Das ist wirklich traumhaft... Eben Strand, Wolken und Meer.


Umkreissuche:

Strand, Wolken und Meer