Das Landarzt-Filmteam auf Gut Lindauhof

Schlei-Ostsee-Urlaub

Schlei-Region zwischen den Meeren

Eine Region zum Verlieben - Urlaub zwischen Schlei und Ostsee

Das Landarzt-Filmteam auf Gut Lindauhof

Foto: Das Landarzt-Filmteam auf Gut Lindauhof

Unsere Fotos im eigenen Fotoshop!

Das Landarzt-Filmteam kommt zu den Dreharbeiten mit seinem gesamten Tross angereist. Hier haben wir das Landarzt-Team bei Dreharbeiten auf Gut Lindauhof erwischt. Wobei erwischt das falsche Wort ist. Da die Landarztpraxis in der Fernsehserie natürlich eine zentrale Rolle spielt, ist das Filmteam hier natürlich auch öfter am drehen. Man kann eher von "geplant angetroffen" sprechen.

Meistens werden Szenen im Haus gedreht, so ist zumindest unsere Erfahrung. Wir konnten aber auch schon den Landarzt bei Außenaufnahmen auf dem Hof zuschauen. Mit Sonne, Regen und allem drum und dran. Als wir an diesem Tag in Lindaunis waren, fanden die Dreharbeiten im Nebengebäude oder vielleicht im Garten statt. Es war jedenfalls so wie auf dem Foto. Der Landarzt-Fuhrpark hatte die Sicht einigermaßen versperrt und von den Schauspielern war leider weit und breit nichts zu sehen.

Und dann entdeckt man doch was: Im Hintergrund kann man ganz klein das Serienbaby neben dem LKW erkennen. Louisa, wie das Mädchen in der Fernsehserie heißt, wird von ihrer Mutter während einer Drehpause auf dem Arm getragen. Louisa oder besser Lotta Sophie, so heißt sie im realen Leben, wurde bei einem Casting ausgewählt und gehört seit dem zum Landarzt-Team. Ist das vielleicht der Beginn einer großen Schauspielkarriere?

Der Landarzt ist ein Publikumsmagnet auch für unsere Region. Umso schöner ist es, wenn sich Schauspieler wie Walter Plathe und jetzt auch Wayne Carpendale für unsere Region einsetzen und dafür werben. Die Landarzt-Region zwischen Schlei und Ostsee ist einfach zu schön, um nicht besucht zu werden...

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Adresse:

Landarzthaus Lindauhof
Lindauhof 4
24392 Boren

Karte:

Kartenansicht "Das Landarzt-Filmteam auf Gut Lindauhof"

Umkreissuche:

Das Landarzt-Filmteam auf Gut Lindauhof

Stichwörter zum Thema:

Der Landarzt
Dreharbeiten
Fernsehserie
Landarztpraxis
Gut
Lindauhof
Region Angeln
Kreis Schleswig-Flensburg
alle Stichwörter