Die Ostsee: Live und in Farbe

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Ostsee: Live und in Farbe

Foto: Die Ostsee: Live und in Farbe


"Die Ostsee: Live und in Farbe" heißt diese Seite. Denn genau das ist es, was dieses Foto ausdrückt. Die Lebendigkeit an und auf der Ostsee sowie die bunten Farben am Land und auch im bzw. auf dem Wasser machen diesen Ort so interessant. Schöner wäre es noch gewesen, wenn die Strandkörbe nicht abgesperrt gewesen wären, aber dem war halt nicht so. Dafür sticht die rote Farbe der Strandkörbe sofort ins Auge.

Apropos Strandkörbe: Die gibt es in der wärmeren Jahreszeit an vielen Strandabschnitten zu mieten. Hier z.B. im Ostseebad Schönhagen an einem Kiosk. Oft sieht man Strandkörbe auch in Gärten rumstehen, sowohl hier bei uns im Norden als auch in anderen Teilen in Deutschland. Manchmal sieht man auch den Landarzt am Strand eine Szene für die gleichnamige Fernsehserie drehen. Dann herrscht großer Auflauf. Sowohl vom Fernsehteam als auch von den Zuschauern der Dreharbeiten.

Das Foto ist am Strand des Ostseebads Schönhagen entstanden. An einem schönen Tag im Mai, eigentlich war es ja nur ein schöner Vormittag, denn anschließend kamen die Wolken und der Regen, konnten wir diese Aufnahme machen. Unser Glück war, dass die Ostsee sehr belebt war. Auf dem Foto ist im Hintergrund sehr schön der Großsegler in Form eines Zweimasters zu sehen. Außerdem waren viele kleine Segelboote an diesem Tag unterwegs.

An Land war nicht ganz so viel los, da es noch Vorsaison war. Es waren nur vereinzelt Urlauber am Strand zu sehen und auch die Radfahrer und Spaziergänger an der Strandpromenade waren eher die Ausnahme. Umso schöner war es für die Kinder, die dort waren. Der tolle Spielplatz von Schönhagen war nicht überlaufen und auch am Strand konnten die Kinder ganz sorglos spielen.

Was wir damit sagen wollen: Nicht nur die Hauptsaison im Hochsommer (Juli und August), nein auch die Nebensaison im Frühjahr und im Herbst und streng genommen auch der Winter haben ihre Vorzüge. Man kann dann zwar nicht unbedingt die gleichen Dinge unternehmen, dafür entdeckt man unsere Region zwischen Schlei und Ostsee aus einer anderen Perspektive. Das kann sehr reizvoll sein...


Umkreissuche:

Die Ostsee: Live und in Farbe