Sandstrand an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Sandstrand an der Schlei

Foto: Sandstrand an der Schlei


So einen schönen Sandstrand kann man direkt an der Schlei vorfinden. Da das Wetter im Mai nicht perfekt war, waren zu dieser Zeit kaum Besucher am Strand. Die meisten Leute kommen eh wegen der Aussicht auf die Klappbrücke oder zum Angeln an dieser Stelle. Auf dem Weg hierher gibt es noch einige Möglichkeiten, sein Auto oder Camper in der Nähe der Schlei abzustellen.

Entlang der Schlei gibt es einige ausgewiesene Badestellen. Die Bademöglichkeit hier in Lindaukamp gehört zwar nicht dazu, was dem Badespaß aber keinen Abbruch tut. Man darf nur nicht zu weit rausschwimmen, da sich die Fahrrinne in der Nähe befindet und es dort sehr schnell gefährlich werden kann. Es gibt auch noch eine Art Bucht in Lindaukamp, die sehr flach ist und sich auch für Kinder sehr gut eignet. Diese ist auf dem Foto leider nicht zu sehen,dafür aber an anderer Stelle auf unserer Homepage.

Der hier auf dem Foto abgebildete Sandstrand ist ein echter Naturstrand. Als wir vor Ort waren, war der Sand am Ufer übersät mit Muscheln bzw. Muschelresten. D.h. hier wird nicht saubergemacht., der Sandstrand ist so, wie ihn die Schlei und seine Besucher hinterlassen. Natur pur eben. Und genau das macht diesen kleinen Strandabschnitt an der Schlei so sehenswert. Vielleicht ist auch das ein Grund, weshalb die Schlei zum Naturpark erklärt wurde.

Das Foto ist in Lindaukamp an der Schlei entstanden. Im Hintergrund ist die historische Klappbrücke von Lindaunis zu sehen, die die Schleiufer der Regionen Angeln und Schwansen verbindet. Außerdem ist ein Kanufahrer zu sehen, der sich in Ufernähe in Richtung Schleswig fortbewegt. Kaum zu erkennen hingegen ist der Angler, der hier an der Schlei einen Fisch nach dem anderen herausgezogen hat. Eben ein typisch maritimes Foto von der Schlei.

Zu beachten gibt es noch, dass die meisten (oder alle?) Strandabschnitte an der Schlei nicht bewacht sind. Somit ist jeder für sich selbst (und seine Kinder) verantwortlich. Also bitte entsprechend aufpassen!


Umkreissuche:

Sandstrand an der Schlei