--> Natur pur zwischen Schlei und Ostsee

Natur pur zwischen Schlei und Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Natur pur zwischen Schlei und Ostsee

Foto: Natur pur zwischen Schlei und Ostsee


Die "Natur pur" kann man zwischen Schlei und Ostsee vorfinden. Unsere Region ist eher ländlich geprägt. Dies hat den Vorteil, dass man am Straßenrand meist Felder mit Raps, Mais, Weizen, Hafer und ähnlichem Getreide vorfindet. Je nach Jahreszeit verändert sich dieser Anblick natürlich, was einen Besuch aber nur noch interessanter macht. Grüne Felder, gelbe Felder und dazwischen ein Knick oder kleine Waldstück machen unsere Natur fast einzigartig, zumindest aber sehr sehenswert.

Die Zeit der blühenden Rapsfelder ist der Mai. D.h. im Mai wechselt ein Großteil der Region sein Gewand und erscheint in der Farbe gelb. Auf dem Foto ist im Vordergrund die noch grüne Gerste zu sehen, was einen schönen Kontrast zum intensiven Gelb darstellt. Ganz im Hintergrund ist ein Bauernhof zu sehen, von denen es in dieser Region noch recht viele gibt. Einige werden inzwischen auch als Resthöfe zum Kauf angeboten.

Das Foto ist in der Nähe von Steinfeld im Kreis Schleswig-Flensburg entstanden. Das Wasser, in diesen Fall die Schlei, ist von hier einige Kilometer entfernt. Aber auch ohne Wasser ist die Gegend hier schön anzusehen. Direkt an Schlei oder Ostsee wirken die gelben natürlich noch viel schöner. Einige Beispiele sind auf unserer Homepage zu finden.

Wenn Sie in Sommermonaten Juli und August nicht in unsere Region kommen können, dann empfehlen wir Ihnen als Alternative die Zeit der Rapsblüte (Mai) für einen Besuch.


Umkreissuche:

Natur pur zwischen Schlei und Ostsee