Das rote Ruderboot am Ostseestrand

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Das rote Ruderboot am Ostseestrand

Foto: Das rote Ruderboot am Ostseestrand


Den Titel "Das rote Ruderboot am Ostseestrand" fanden wir für dieses Bild ganz passend. Diese leuchtende Farbe des roten Ruderbootes stach einem einfach in die Augen. Auf dem Foto kommt es gar nicht so gut raus, wie es in Natura aussah. Dazu der blaue Himmel und das blaue Wasser, das war einfach schön anzusehen.

In den Sommermonaten sieht man vermehrt Boote auf der Ostsee. Das sind dann aber meist Schlauchboote, die von Kindern genutzt werden. Massive Ruderboote, wie das auf dem Foto, sieht man dagegen seltener auf dem Wasser. Diese Boote werden in unserer Region eher zum Angeln verwendet. Insbesondere wenn Heringszeit ist, sieht man diese Form von Booten gehäuft auf der Schlei.

Wir haben lange überlegt, wer wohl der Besitzer des roten Ruderbootes ist. Wir sind jedoch auf keine Lösung gekommen. Ein Fischer wird es nicht sein, dafür sah es zu "normal" aus. Touristen kamen aufgrund der Jahreszeit (Februar) auch nicht in die engere Auswahl. Vielleicht war es auch das Boot eines Anglers oder einiger Kinder. Wir wissen es nicht. Aber den ganzen Winter wird es wohl nicht am Strand gelegen haben.

Das Bild ist am Ostseestrand von Falshöft entstanden. Wir hatten auf dem Parkplatz geparkt, sind dann auf der einen Seite des Parkplatzes zum Strand gegangen und auf der anderen Seite des Parkplatzes wieder zurückgekommen. Und eben auf diesem Stück am Strand haben wir das auf dem Rücken liegende rote Ruderboot gesehen.

Ganz im Hintergrund übrigens kann man die Schwanenfamilie sehen, die uns bzw. die wir an diesem Tag ein Stück begleitet hatten. Sie befindet sich oberhalb der Holzbuhne. Der linke Holzpfahl hatte die Höhe aufgetragen und spielt vielleicht bei Hochwasser eine Rolle. Der Leuchtturm befindet sich weiter rechts und ist nicht mehr im Bild zu sehen.


Umkreissuche:

Das rote Ruderboot am Ostseestrand