Ostern an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ostern an der Schlei

Foto: Ostern an der Schlei

Ostern an der Schlei kann so schön sein. Es hängt aber ein bisschen davon ab, wie Ostern fällt. Also ob Ostern Ende März/Anfang April oder erst gegen Ende April/Anfang Mai stattfindet. Ende April bzw. Anfang Mai kann man mit Glück das erste Sommerwetter genießen. Dann kommen die ganzen Einwohner und Touristen aus ihren Häusern hervor und bevölkern die Landschaft zwischen Schlei und Ostsee.

Auch für Kinder ist es toll, hier bei uns im Norden die Osterferien zu verbringen. Die weitläufige Landschaft bietet sich zum Ostereiersuchen geradezu an. Ob Ostereier, Osterhase oder sonstige Ostersüßigkeiten. Alles kann versteckt, gesucht und gefunden werden. Das Vernaschen der Süßigkeiten dabei natürlich nicht vergessen.

Die Osterferien sind die erste große Reisewelle eines jeden Jahres. Bis dahin haben sich die Vermieter von Ferienunterkünften auf die neuen Gäste eingestellt und ihre Unterkünfte auf Hochglanz getrimmt. Die Bootsbesitzer bringen um die Osterzeit ihre Boote ins Wasser, so dass ab Ostern auf der Schlei richtig was los sein kann. Ideal für eine Oster-Radtour oder Oster-Wanderung an der Schlei.

Wie gesagt: Ab Ostern geht es bei uns wieder los mit dem Tourismus. Je nach Ferienzeit und Bundesland sind mehr oder weniger Unterkünfte verfügbar. Daher gilt es, seinen Urlaub früh zu planen und entsprechend frühzeitig eine Unterkunft zur Osterzeit zu buchen. Anbei finden Sie einen Link (s.u.) mit Ferienunterkünften an der Schlei oder in der Nähe der Schlei.

Viel Spaß in der Osterzeit in unserer Region!

Noch kurz zum Foto: Die beiden Kinder haben sich in Lindaukamp die Zeit damit vertrieben, einen Stein nach dem anderen ins Wasser zu werfen. Auch das geht natürlich zu Ostern. Im Hintergrund ist die Schleibrücke Lindaunis zu sehen.


Homepage/Link:

www.casamundo.de/lindaunis

Karte:

Kartenansicht "Ostern an der Schlei"

Umkreissuche:

Ostern an der Schlei