--> Eine Schwanenfamilie auf der Ostsee

Eine Schwanenfamilie auf der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Eine Schwanenfamilie auf der Ostsee

Foto: Eine Schwanenfamilie auf der Ostsee


Diese Schwanenfamilie haben wir in Falshöft an der Ostsee angetroffen. Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang machen. Doch quasi zeitgleich sind wir auf diese 8-köpfige Schwanenfamilie gestoßen, die auch noch den gleich Weg hatten, wie wir auch. Also haben wir langsam (und gemeinsam) den Weg in Richtung Flensburg angetreten.

Natürlich waren die Schwänen deutlich langsamer als wir, weswegen wir die ein oder andere Pause eingelegt haben. Diese Pausen haben wir dann wiederum für ein paar Fotos an der Ostsee genutzt. Der Leuchtturm Falshöft war ja immer in der Nähe und daher immer wieder ein dankbares Motiv. Ansonsten war der Strand relativ leer, es war ja auch Februar.

Es waren sehr schön die unterschiedlichen Farben der Schwäne zu erkennen. Die beiden Eltern waren am weißen Federkleid auszumachen, die sechs Kinder hatten dagegen noch graue Federn. Landläufig spricht man einfach nur von Schwänen, gemeint sind aber in den meisten Fällen Höckerschwäne. Schwäne ganz allgemein sind Entenvögel und werden den Gänsen zugerechnet. Schwäne sind die größten Entenvögel.

Als wir dann eigentlich schon auf dem Rückweg waren, haben wir noch einen Blick zurück zur Ostsee geworfen. In diesem Moment hat die Schwanenfamilie gerade abgehoben und den Weg im Flug fortgesetzt. Diesen Moment haben wir auch noch als Foto festgehalten, welches in Kürze auch auf unserer Homepage zu finden sein wird.

Das Eiszeitwetter in der Region zwischen Schlei und Ostsee hatten wir um ein paar Tage verpasst. Es waren leider nur noch Reste von Schnee und Eis am Ostseestrand vorhanden. Die Ostsee selbst war sogar eisfrei. Leider. Dann eben ein anderes Mal...


Umkreissuche:

Eine Schwanenfamilie auf der Ostsee