Einsames Haus an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Einsames Haus an der Schlei

Foto: Einsames Haus an der Schlei


Ein einsames Haus an der Schlei sieht in der Realität z.B. so aus. Eingebettet von großen Bäumen zu beiden Seiten, dabei kann es sich um Buchen, Linden oder Eichen handeln. Im Vordergrund befindet sich das Ufer der Schlei, welches von viel Schilf umgeben ist sowie vielleicht auch über einen eigenen Zugang zur Schlei oder sogar Steg verfügt.

Solche abgelegenen Häuser findet man eher selten. Obwohl die Schlei eine Uferlänge von über 150 km hat, sind solche abgelegenen und schön anzusehenden Häuser, oft auch Reetdachhäuser, eine Rarität. In diesem Fall kommt noch der schöne Schilfgürtel hinzu, der auch noch durch seine zwei Farben grün und hellbraun herrlich hervorsticht. Entsprechend hochpreisig sind solche exponierten Objekte zur Miete oder zum Kauf.

Man könnte aus der Seitenüberschrift "Einsames Haus an der Schlei" auch einen Roman- oder Filmtitel machen: "Das einsame Haus an der Schlei" und die Geschichte dazu könnte von Alfred Hitchcock oder Stephen King geschrieben worden sein. Finden Sie nicht auch? Aber vielleicht findet das Landarzt-Filmteam diesen Ort interessant und dreht hier die ein oder andere Folge der gleichnamigen ZDF-Serie.

Wir wissen leider nicht mehr genau, wo an der Schlei das Haus steht. Wahrscheinlich ist das Foto zwischen Lindaunis und Missunde entstanden. Das Foto ist auf jeden Fall bei einem Bootsausflug auf der Schlei aufgenommen worden. Häuser wie dieses, sind auch als Kaufobjekte oder als Ferienhäuser sehr gefragt. Kleiner Tipp: Ferienhäuser an der Schlei werden u.a. von Casamundo angeboten bzw. vermittelt (siehe Link).


Umkreissuche:

Einsames Haus an der Schlei