Ein blühendes Rapsfeld an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ein blühendes Rapsfeld an der Ostsee

Foto: Ein blühendes Rapsfeld an der Ostsee


Ein blühendes Rapsfeld an der Ostsee. Das sind die Bilder, wie wir sie sehen wollen. Sattes Grün, knalliges Gelb und dazu ein tiefes und intensives Blau. Fast zu schön, um wahr zu sein. Doch es ist Realität. Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, kann solche beeindrucken Landschaftsbilder zu Gesicht bekommen. D.h. beim gelben Rapsfeld, also in etwa Mitte Mai bis Anfang Juni, muss man hier vor Ort sein, um solche Impressionen vorfinden zu können.

Die Zeit im Mai ist daher auch eine beliebte Vorurlaubszeit, in der viele Touristen unsere Region bevölkern. Das hängt sicherlich auch mit den Rapsfeldern zusammen, die in dieser Zeit im schönsten Gelb blühen. Oft hat man im Mai auch Glück mit dem Wetter, so dass man schon im Frühling quasi Sommertage an Schlei oder Ostsee verbringen kann. Volksfeste wie die Kappelner Heringstage finden immer am Himmelfahrtwochenende statt und ziehen zehntausende Besucher in die kleine Stadt an der Schlei an. Und letztendlich hat der Landarzt mit Schauspielern wie Christian Quadflieg, Walter Plathe oder Wayne Carpendale einen Anteil daran, dass die Region zwischen Schlei und Ostsee ein immer beliebteres Urlaubsziel wird.

Dieses Foto ist wie gesagt an der Ostsee entstanden. Man kann solche Ausblicke jedoch auch an der Schlei finden. Also blühende Rapsfelder, Knicks und Felder, Segelboote, blaues Wasser und einen blauen Himmel. Der einzige Unterschied ist dann nur, dass man beide Uferseiten klar und deutlich sehen kann. Um eine Seite auf dem Foto wegzulassen, muss man dann die vordere Seite ausblenden, erst mit dem Wasser beginnen und das gegenüberliegende Ufer mit seinen intensiven Farben aufs Bild nehmen. Wenn man live davor steht, kreisen die Blicke sowieso in alle Richtungen. So schön und vielfältig kann unsere Region im Frühjahr sein.

Wenn auch Sie sich für einen Mai-Aufenthalt bei uns interessieren, dann sichern Sie sich frühzeitig eine Unterkunft an Schlei oder Ostsee. Wir haben einen Link eingefügt (s.u.), über den Sie Ferienunterkünfte an der Schlei finden und natürlich auch buchen können.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Umkreissuche:

Ein blühendes Rapsfeld an der Ostsee