--> Ostseeradweg am Campingplatz

Ostseeradweg am Campingplatz

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Ostseeradweg am Campingplatz

Foto: Ostseeradweg am Campingplatz


Der Ostseerad- und Wanderweg am Campingplatz in Oehe führt einem direkt an der Ostseeküste entlang. Streckenweise fährt man auf einem Deich/Damm, an anderen Stellen fährt man an der Promenade entlang. Man hat aber immer einen Blick auf die Ostsee, die an diesem Tag sehr ruhig war. Es herrschte Westwind, was man an den vielen im Wind wehenden Deutschland-Fahnen erkennen kann. Bei Westwind ist die See an der deutschen Ostseeküste meist ruhig.

Wenn man mal einen Blick aus der Luft auf diesen Ostseerad- und Wanderweg wirft, dann kann man feststellen, dass der Weg fast von Schleimünde bzw. der Vogelfreistätte Schleimünde mehrere Kilometer bis nach Pottloch führt. Die ganze Zeit fährt man dabei an der Ostseeküste entlang. Nicht umsonst heißt ein Teil des Weges daher Ostseeküstenradweg.

Der Campingplatz Oehe Draecht liegt daher direkt hinter dem kleinen Schutzdeich an der Ostsee. Bei gutem Wetter ist die Lage kaum noch zu toppen, bei schlechtem Wetter kann einem hier der Wind schon um die Ohren fegen. Den Slogan "Campingurlaub direkt an der Ostseeküste" kann man hier wörtlich nehmen. Und auch der Zusatz "Bilderbuchurlaub am Meer" trifft an vielen Tagen im Jahr zu. Wer also Campingfan ist und einen geeigneten Campingplatz sucht, der ist in Oehe Draecht sicherlich richtig aufgehoben.

Wer als Fußballfan ganz genau hinschaut, der kann im Hintergrund ganz klein die Fahne des HSV erkennen. Der HSV ist hier im Norden die Nr. 1 unter den Fußballfans, wenn gleich das manch andere Fans anders sehen...

Noch etwas für Landarzt-Fans: Auch hier in der Nähe wurden auf einer Parkbank schon die ein oder andere Szene mit Caroline Scholze und Wayne Carpendale oder besser Maren Jantzen und Dr. Jan Bergmann gedreht.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Umkreissuche:

Ostseeradweg am Campingplatz