--> MS Gotland in Kappeln

MS Gotland in Kappeln

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

MS Gotland in Kappeln

Foto: MS Gotland in Kappeln


Die MS Gotland ist ein ehemaliger Kriegsfischkutter (KFK) und liegt heutzutage in der Schleistadt Kappeln an der Pier. Dieser Kutter wurde in jahrelanger Handarbeit restauriert, so dass heute interessante Veranstaltungen auf dieser schwimmenden Plattform stattfinden können. Die MS Gotland hat ihren Liegeplatz direkt neben der Schleibrücke und ist somit gar nicht zu verfehlen. Auch der blaue Rumpf sowie die holzfarbenden Aufbauten sind sehr auffällig.

Hier ein paar technische Daten zum ehemaligen Kriegsfischkutter, der auch als Gaffelschoner bzw. Traditionsschiff bezeichnet wird. Er wurde im Jahr 1942 gebaut und besteht aus einem Stahlrumpf in Kombination mit Eiche bzw. Lärche. Er hat eine Länge von knapp über 31 m und eine Breite von knapp über 6 m, wobei der Tiefgang 3,20 m beträgt. Der Mast ist sagenhafte 22 m hoch und somit auch aus der Ferne zu sehen. An Segelfläche kann die Gotland 220 qm anbieten, sie verfügt aber auch über einen 440 PS starken Dieselmotor.

Mit der MS Gotland werden verschiedene Reisen unternommen. Man kann auf diesem Schiff an maritimen Großveranstaltungen (tagsüber oder abends) teilnehmen. Natürlich werden auch "normale" Tages- und Abendfahrten angeboten. Darüber hinaus kann die Gotland auch für Teamevents oder Tauchfahrten gebucht werden. Und auch für die letzte Reise steht die MS Gotland zur Verfügung: Für die Seebestattung auf der Ostsee.

Die MS Gotland wird vom Charterzentrum-Kappeln betrieben, welches seinen Hauptsitz "um die Ecke" hat. Und nun viel Spaß beim Besichtigen des Schiffs (von Land aus) bzw. bei der Fahrt auf hoher See.


Adresse:

MS Gotland
Südhafen
24376 Kappeln

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "MS Gotland in Kappeln"

Umkreissuche:

MS Gotland in Kappeln