Radweg zwischen Rapsfeldern

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Radweg zwischen Rapsfeldern

Foto: Radweg zwischen Rapsfeldern


Radwege zwischen Rapsfeldern gibt es einige bei uns. Na gut, es sind nicht immer reine Radwege. Hier auf dem Foto ist ein Feldweg zu sehen, der nur vom landwirtschaftlichen Verkehr genutzt werden darf. Daher ist es nur ein gefühlter Radweg zwischen den Rapsfeldern, denn man ist hier meist ohne Motorisierung und somit ohne störenden Autoverkehr unterwegs.

Dieser Weg führt einen in Küstennähe zunächst zwischen den landwirtschaftlich genutzten Feldern durch. Zu dem Zeitpunkt waren hier hauptsächlich Rapsfelder zu finden. Dann kam man an einer eingezäunten Pferdekoppel vorbei, auf der natürlich auch Pferde waren (auf dem Foto am Bildrand links zu erkennen). Fährt man ein wenig weiter, gelangt man an den Schwansener See und das gleichnamige Naturschutzgebiet. Und nun wissen Sie auch wo wir waren: In der Region Schwansen zwischen Schönhagen und Damp.

Der Weg, der dann allerdings zwischenzeitlich zum Wanderweg/Radweg wird, führt dann sogar direkt an der Ostseeküste und ein Stück weit zwischen dem Vogelschutzgebiet entlang. Die Radwege in unserer Region sind relativ flach und ohne viele Anstiege. Man kann sie also bequem mit dem Rad befahren, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen. Am Schönsten sind die Radwege entlang der Küste. Dabei spielt es keine Rolle, ob man an Nord- oder Ostsee oder "nur" an der Schlei unterwegs ist. Der Ausblick ist fast immer prächtig.

Wenn man sich das Bild übrigens ganz genau ansieht, dann kann man einen weiteren Radfahrer als kleinen Punkt am Horizont erkennen. Man ist also nicht immer alleine unterwegs, schon gar nicht zur Hauptreisezeit zwischen Mai und September...

Den Feldweg finden Sie übrigens kurz vor dem Ostseebad Schönhagen auf der rechten Seite.


Umkreissuche:

Radweg zwischen Rapsfeldern