--> Gasthof Gelting

Gasthof Gelting

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Gasthof Gelting

Foto: Gasthof Gelting


Der Gasthof Gelting kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Immerhin besteht das Gebäude bereits seit dem Jahr 1841, also deutlich mehr als 150 Jahre. Damals war das Gebäude noch reetgedeckt und wurde Krug bzw. Kirchkrug genannt. Damals durfte hier Schnaps gebrannt und verkauft werden.

Das heutige Gebäude ist hell angestrichen, besteht aus EG, OG, DG und hat inzwischen kein Reet mehr auf dem Dach. Über dem Eingangsbereich steht in großem Lettern Gasthof Gelting geschrieben. Und darüber steht die Jahreszahl 1898, die dafür steht, dass in dem Jahr das Haus um ein weiteres Geschoss ergänzt wurde.

Der Gasthof Gelting befindet sich im Norderholm und wird seit 1988 von der Familie Henningsen geführt. Er ist ein optischer Lichtblick im ländlichen Gelting und befindet sich gegenüber der St. Katharinen-Kirche. Für die Übernachtung stehen 9 gemütlich eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Und auch die Küche kann sich sehen lassen. Natürlich kommen auch hier lokale Fische frisch auf den Tisch. Es gibt aber z.B. auch den Haustopf, der aus 3 kleine Schweinefilets und Bratkartoffeln, Gemüse, Kräuterbutter und Spiegelei besteht.

Fazit: Entweder man kehrt hier nach einer Wanderung oder Radtour zum Essen ein oder plant den Gasthof Gelting gleich als Übernachtungsmöglichkeit ein.


Adresse:

Gasthof Gelting
Norderholm 28
24395 Gelting

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Gasthof Gelting"

Umkreissuche:

Gasthof Gelting