Die Schlei-Ostsee-Region im Frühjahr

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Schlei-Ostsee-Region im Frühjahr

Foto: Die Schlei-Ostsee-Region im Frühjahr


So oder so ähnlich sieht es bei uns im Frühjahr aus: Die Pflanzen fangen an zu sprießen, die Sonne fängt an zu lachen, der Himmel zeigt seine blaue Hintergrundfarbe mit weißen Fleckchen und die Ostsee bildet dazu die horizontale Ebene. Die Schlei-Ostsee-Region im Frühjahr halt.

Bei diesem Bild kann man verschiedene Ausschnitt wählen: Die Rapsblüte an der Ostsee, also das goldgelbe Blühen dieser schönen Pflanze direkt am Meer, eine Baumgruppe an der Ostsee, Segelboote auf der Ostsee oder das Foto so wie es ist: Die Weite und die "Unendlichkeit" hier an der Ostseeküste. Wir haben uns für die Weite unserer Region zwischen Schlei und Ostsee entschieden.

Die Kumuluswolken dominieren normalerweise die Himmellandschaft. Kumuluswolken werden aufgrund ihres Aussehens auch als Schäfchenwolke oder Bilderbuchwolke bezeichnet. An diesen Bezeichnungen ist auch etwas dran. Ein rein blauer Himmel ist auch etwas schönes, ein Himmel mit Wolken stellt mehr Lebendigkeit dar. Dazu noch die Dunststreifen der Flugzeuge, die hier das Land überqueren und fertig ist eine typische Landschaft im Frühjahr.

Folgende Kumuluswolken werden unterschieden: Schönwetterwolken Cumulus humilis (Cu hum), gesteigerte Schönwetterwolken Cumulus mediocris (Cu med), Haufenwolken Cumulus congestus (Cu con) und Wolkenfetzen Cumulus fractus (Cu fra).

Das Foto ist zwischen dem Ostseebad Schönhagen und dem Ostsee Ressort Damp im Mai entstanden. Die Baumgruppe stellt immer ein tolles Motiv dar, aber auch die Segelboote im Hintergrund oder die unterschiedlichen Farben der Felder machen sich richtig gut. Es lohnt sich immer wieder, einen Ausflug nach Schönhagen zu machen.


Umkreissuche:

Die Schlei-Ostsee-Region im Frühjahr