--> Die Schlei: Eine Idylle für Naturliebhaber

Die Schlei: Eine Idylle für Naturliebhaber

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die Schlei: Eine Idylle für Naturliebhaber

Foto: Die Schlei: Eine Idylle für Naturliebhaber


Die Schlei ist eine wahre Idylle für Naturliebhaber. Das zeigt das Foto wohl eindrucksvoll. Ein Segelboot fährt mit Motorunterstützung leise auf der Schlei entlang. Die Schlei ist ganz ruhig, es sind kaum Wellen oder Wellchen zu sehen. Es ist vormittags, es sind kaum Boote auf der Schlei. Doch dann taucht plötzlich eine fünfköpfige Gruppe aus Schwänen auf. Sie fliegen im Tiefflug über die Schlei, nur knapp über der Wasseroberfläche. Wie an einer Schnur gezogen bilden sie eine gerade Linie. Ist das nicht eine Idylle?

Solch einen Frühlingstag im Mai wird man so schnell nicht vergessen. Wir waren in Sieseby au der Schwansener Seite und hatten es uns am Schleiufer bequem gemacht. Die Sonne strahlte mit all ihrer Kraft, der Himmel war blau und auch sonst war der Tag einfach perfekt. Und wenn man dann so auf die Schlei hinausschaut, die Boote beobachtet und den Blick auch mal nach links und rechts schweifen lässt, dann kann man die Kamera für solche Zwecke griffbereit haben. Aus Richtung Lindaunis haben sich die Schwäne lautstark angekündigt. Nachdem wir sie entdeckt hatten wurde die Kamera eingeschaltet, das Segelboot anfokussiert und zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt. Fertig ist das Maibild 2011 an der Schlei.

Eigentlich wollten wir in Sieseby die vielen tollen und niedlichen Reetdachhäuser bestaunen. Aber irgendwie hatte es uns zum Schleiufer hingezogen. Der Ausblick war einfach zu verlockend. Die knallgelb blühenden Rapsfelder auf Angelner Seite, die sich drehenden Windräder im Hintergrund, der Schilfgürtel der Schlei, eben diese typisch norddeutsche Landschaft hat uns zu dieser Pause bewogen. Nach der Pause haben wir natürlich noch einen Spaziergang durch Sieseby gemacht. Das ein oder andere Foto wird von diesem tollen Tag sicherlich noch bei uns auf der Homepage erscheinen.

Haben wir mit der Überschrift zu viel versprochen? Die Schlei ist wirklich eine Idylle für Naturliebhaber und nicht umsonst zum Naturpark ernannt worden!


Umkreissuche:

Die Schlei: Eine Idylle für Naturliebhaber