Die etwas andere Parkbank an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Die etwas andere Parkbank an der Schlei

Foto: Die etwas andere Parkbank an der Schlei


Diese Parkbank an der Schlei erinnert einen irgendwie an ein Ruderboot. Warum nur? Liegt es an der Nähe zur Schlei? Oder ist es doch vielleicht eher die Form, die einen an ein Ruderboot denken läßt? Nun ja, die Antowrt darauf fällt nicht wirklich schwer. Schauen Sie sich einfach noch einmal das Bild an.

Das ehemalige Ruderboot wurde in etwa der Hälfte geteilt. Die ehemalige Ruderbank wurde um ein weiteres Brett ergänzt und dann wurde dieses halbe Ruderboot senkrecht im Boden verankert. Ein schöner neuer Farbanstrich in blau, weiß und grau und fertig ist eine der schönsten Parkbänke entlang der gesamten Schlei. Von den beiden jungen Damen mal ganz abgesehen.

Diese Parkbank steht am Schleiufer von Maasholm bzw. am Übergang zum Wormshöfter Noor. Von hier aus hat man einen Blick auf den Ellenberger Wald und Rabelsund. Die St. Petri-Kirche ist auch nur ein paar Schritte von hier entfernt. Aber in Maasholm liegt ja alles relativ zentral. Ist eben alles immer nur eine Frage der Größe.

Es ist aber so, wie wir es schon oft auf unserer Homepage geschrieben habe. Sitzgelegenheiten entlang der Schlei gibt es viele. An jedem Wanderweg sind sie aufgestellt, so dass Wanderer, Spaziergänger oder auch Radfahrer quasi bei jeder Gelegenheit eine Rast einlegen können. Und wenn sie dann auch noch so hübsch aussehen, wie auf dem Foto, dann um so besser.


Umkreissuche:

Die etwas andere Parkbank an der Schlei