--> Blick auf den Arnisser Hafen

Blick auf den Arnisser Hafen

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Blick auf den Arnisser Hafen

Foto: Blick auf den Arnisser Hafen


Solche einen Blick auf den Arnisser Hafen bekommt man nur von einem Boot aus: Einen Blick auf den Arnisser Hafen. Genauer gesagt handelt es sich um den Sportboothafen der Wassersportgemeinschaft Arnis, den wir dieses Mal von der Wasserseite fotografiert haben. Ein anderer Eintrag ist hier zu finden: Arnis - Hafen

Der Yachthafen befindet sich am Ortseingang von Arnis linker Hand, wenn man mit dem Auto nach Arnis reinfährt. Wenn man mit dem Boot aus Richtung Kappeln kommt, dann befindet sich der Sportboothafen rechter Hand, also auf der Steuerbordseite. Der Hafen befindet sich im Arnisser Noor und liegt somit in einem relativ geschützten Bereich. Im Hintergrund rechts ist u.a. das Vereinsheim zu sehen. Darin befindet sich auch das Sailors Inn, ein Restaurant und Café mit Schleiblick bzw. Noorblick.

Im Vordergrund kann man schön die Zufahrt zum Yachthafen erkennen. Die roten und die grünen Tonnen markieren die sog. Fahrrinne, also quasi die Straße für die Hobbyskipper. Schleiaufwärts, also in Richtung Schleswig fahrend, liegt die rote Tonne immer links und die grüne Tonne immer rechts vom Boot bzw. der Fahrrichtung. Schleiabwärts, also Richtung Schleimündung, ist es dann natürlich umgekehrt.

Das Foto ist in den frühen Abendstunden entstanden. Das Wetter wusste an dem Tag nicht, was es so richtig wollte. Den ganzen Tag war der Himmel wolkenverhangen und es gab den ein oder anderen kräftigen Schauer. Als wir uns dann abends auf dem Weg gemacht haben, kam die Sonne raus und stellenweise auch der blaue Himmel. Da macht ein Bootstour auf der Schlei gleich viel mehr Spaß...


Umkreissuche:

Blick auf den Arnisser Hafen