--> Baden und Segeln an der Ostseeküste

Baden und Segeln an der Ostseeküste

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Baden und Segeln an der Ostseeküste

Foto: Baden und Segeln an der Ostseeküste


Vieles ist an der Ostseeküste möglich, darunter natürlich auch Baden in der Ostsee und Segeln auf der Ostsee. Dazu bietet die mehrere hundert Kilometer lange Ostseeküste an vielen Stellen entsprechende Möglichkeiten an (davon ca. 150 km Steilküste). Viele Häfen in der Ostsee, den Förden und Buchten sowie der Schlei bieten entsprechende Startmöglichkeiten für Wassersportler und die vielen Strände stellen die perfekte Bademöglichkeit für Wasserratten dar.

Für Wassersportler wie Segel- und Motorboote bieten z.B. die Ostseehäfen in Flensburg (Flensburger Förde), Damp (Ostsee), in Eckernförde (Eckernförder Bucht) und in Kiel (Kieler Bucht) entsprechende Möglichkeiten, um schnell auf der Ostsee zu sein und hier einen Törn zu genießen. In der Schlei bietet sich der Hafen von Maasholm in Ostseenähe zum Tourstart an oder der kleine "Nothafen" von Schleimünde, der sich direkt an der Schleimündung zur Ostsee befindet.

Für Badegäste, Wasserratten oder Erholungssuchende gibt es quasi Strände "ohne Ende" in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee. Im Sommer gibt es von der DLRG bewachte Strände, außerhalb dieser Zeit sind alle Strände unbewacht. Es gibt FKK-Strände, es gibt Hundestrände und es gibt wahrscheinlich noch viel mehr Strände, die wir noch gar nicht kennen. Spaß macht es aber überall.

Das Foto ist in Falshöft entstanden. Den Strand kann man nicht sehen, da er von dem begrünten Deich verdeckt ist. Die Badegäste haben es sich auf eine Sandbank "bequem" gemacht und das Segelboot zieht "weit draußen" seine Runden. Im Hintergrund ist bereits das dänische Festland zu sehen. Aussichten wie diese gibt es entlang der gesamten Ostseeküste zu sehen. Ein Anblick ist schöner als der andere und vielleicht auch jeweils einmalig. Schauen Sie selbst, es lohnt sich!

P.S. Im Hintergrund ist Dänemark zu sehen.


Umkreissuche:

Baden und Segeln an der Ostseeküste