--> Mühle Hoffnung in Nübelfeld

Mühle Hoffnung in Nübelfeld

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Mühle Hoffnung in Nübelfeld

Foto: Mühle Hoffnung in Nübelfeld

Casamundo Ferienhaus Ostsee

Die Mühle Hoffnung ist die Sehenswürdigkeit im kleinen Dorf Nübelfeld. Die Mühle Hoffnung ist eine Erdholländermühle, die im Jahre 1841 erbaut wurde. Nübelfeld befindet sich an der B 199 zwischen Kappeln und Flensburg bzw. zwischen Steinbergkirche und Dollerup. Anfangs wurde die Mühle zum Ölmalen, danach war es eine Grützmüllerei und zum Schluss eine Kornmühle.

Heute ist die Mühle Hoffnung eine Ferienunterkunft, von der es in der Art sicherlich nicht sehr viele in unserer Region gibt. Sie ist innen rustikal-romantisch eingerichtet und verfügt über die üblichen Annehmlichkeiten wie Sat-TV, Küche mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Waschmaschine etc. Auf 95 qm Wohnfläche kann man sich mit der gesamten Familie wohlfühlen. Die Windmühle befindet sich in Privatbesitz der Familie Höner und kann daher nicht besichtigt werden.

Noch etwas zur Erdholländer-Mühle: Erdholländer gehören zur Familie der Holländerwindmühlen. Es handelt sich dabei um eine ebenerdig gebaute Holländermühle, die ihre Flügelenden in Erdbodennähe hat.. Aus diesem Grund werden Erdholländer auch als Grundsegler bezeichnet. Die größte Holländermühle befindet sich mit dem Gallerieholländer Amanda in Kappeln an der Schlei.


Adresse:

Mühle Hoffnung
Nübelfeld 60
24972 Quern

Email:

landhaus-hoener@t-online.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Mühle Hoffnung in Nübelfeld"

Umkreissuche:

Mühle Hoffnung in Nübelfeld

Bereits jetzt die Unterkunft für 2016 sichern!

Ferienhäuser und -wohnungen an der Schlei