Schleibrücke Lindaunis mit Segelboot

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schleibrücke Lindaunis mit Segelboot

Foto: Schleibrücke Lindaunis mit Segelboot


So ruhig, klein und gemütlich kann die Schlei aussehen: Die Klappbrücke in Lindaunis mit einem Segelboot, dass die Brücke passieren wird. Aufgenommen wurde das Foto von unserem Lieblingsplatz für dies Art von Fotos in Lindaukamp. Dort gibt es einen kleinen Parkplatz direkt am Schleiufer, von dem man diesen Blick auf die Brücke hat.

In Lindaukamp kann man aber nicht nur die Klappbrücke und die Segel- und Motorboote beobachten. Lindaukamp ist auch ein Ziel für Angler, um hier vom Land aus oder vom Wasser aus (stehend) Fische zu fangen. Besonders zur Heringszeit ist hier war los. Wie in der ganzen Region. Heringszeit heißt "Ausnahmezustand" an der Schlei. Außerdem kann man in Lindaukamp baden. Es gibt eine kleine Bucht, die auch für kleine Kinder ideal zum Planschen ist. Zur anderen Seite gibt es auch tiefere Stellen, an denen man gut schwimmen kann. Allerdings sollte man das Baden von der Stärke der Algenblüte (und der Wassertemperatur) abhängig machen.

Lindaukamp eignet sich aber auch ideal als Ausgangspunkt für einen Spaziergang direkt an der Schlei. Man kann das Auto am erwähnten Parkplatz stehen lassen (Achtung Höhenbeschränkung, für Wohnmobile nicht geeignet!) und dort zu Fuß die Gegend erkunden. Im Sommer geht das problemlos, im Herbst und Winter kann eine starke Brise evtl. sogar mit Regen den Spaziergang erschweren. An schönen Tagen ist der Ausblick auf die Schlei jedoch einmalig. Parkbänke sorgen für Entspannung und die Boote auf dem Wasser beruhigen und sind schön anzuschauen.

Ob Lindaukamp oder eine andere Stelle an der Schlei: Ein Spaziergang an der Schlei ist erholsam und sollte bei einem Besuch in unserer Region zwischen Schlei und Ostsee fest auf dem Programm stehen.


Umkreissuche:

Schleibrücke Lindaunis mit Segelboot