Einsames Ruderboot in der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Einsames Ruderboot in der Ostsee

Foto: Einsames Ruderboot in der Ostsee


Dieses einsame Ruderboot haben wir in der Flensburger Förde entdeckt. Das Wort "einsam" ist dabei natürlich nur auf den Bildausschnitt bezogen. Den immer dort, wo ein Ruderboot liegt, gibt es auch einen Bootseigner, der das Boot benutzt. Und so ist es natürlich auch hier.

Das Foto ist bei einer Förderundfahrt entstanden. Los ging es im Flensburger Hafen mit der "MS Jürgensby". Die Fahrt geht vorbei am Flensburger "Industriehafen", vorbei an der Marineoffiziersschule Flensburg-Mürwik, vorbei am Sterne-Restaurant Fakkelgaarden und schließlich die beiden Osterinseln. Und dort ist auch das Foto entstanden.

Das Ruderboot wird somit dazu benutzt, entweder von der kleinen Ochseninsel zum Festland oder aber zur großen Ochseninsel zu kommen. Vielleicht dient es auch nur zum Entspannen, also dem Rudern auf der Flensburger Förde. Es lagen mehrere Ruderboote und auch motorisierte Boote im Wasser.

Die Ausflugsfahrt auf der Flensburger Förde war sehr interessant. Wir hatten im Herbst relativ gutes Wetter, aber auch eine richtige Brise. Da wurden einem die Haare um die Ohren geschlagen und das Objektiv wurde mit Salzwasser überzogen. Dafür war die Luft sauber und man konnte förmlich das Salz schmecken.


Umkreissuche:

Einsames Ruderboot in der Ostsee